Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Gewahrsam

Weil er in einem Hotel in der Oberlohnstraße mit einem verbotenen Einhandmesser hantierte, musste am Sonntag, kurz vor Mitternacht ein mit rund 1,6 Promille alkoholisierter 20-Jähriger zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Störungen in Gewahrsam genommen werden. Neben einer Rechnung für die Übernachtung bei der Polizei erwartet den Heranwachsenden auch eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz. Das Messer wurde einbehalten.

Konstanz

Mercedes-Sterne abmontiert

Wegen Diebstahls und Sachbeschädigung müssen sich drei Jugendliche verantworten, die sich am Sonntag gegen 02.45 Uhr in der Eichhornstraße an abgestellten Mercedes- Fahrzeugen zu schaffen machten und die montierten Sterne entfernten. Nach einer Zeugenmitteilung konnte eine Streife die Jugendlichen antreffen, kontrollieren und die entwendeten Embleme sicherstellen. Die Personen wurden anschließend den Erziehungsberichtigten überstellt.

Konstanz

Alkoholisierter Autofahrer

Weil ein Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs war und in der Theodor-Heuss-Straße bei Rotlicht über eine Ampel fuhr, hat ein Zeuge am Samstag, kurz vor Mitternacht die Polizei verständigt. Der Opel-Fahrer konnte von einer Streife wenig später in der Spanierstraße angehalten und kontrolliert werden. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,7 Promille erbracht hatte, musste sich der Mann einer ärztlichen Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Außerdem wurde bei ihm, weil er keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro erhoben.

Konstanz-Dingelsdorf

Sexueller Übergriff - Zeugen gesucht

Wie erst nachträglich bekannt wurde, ist am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr eine Frau in der Thingoltstraße von einem bislang unbekannten 20 bis 30 Jahre alter Mann mit sexuellem Hintergrund angegriffen worden. Der Unbekannte hat mit der Geschädigten am Hauptbahnof in Konstanz den Bus der Linie 413 nach Dingelsdorf bestiegen. An der Haltestelle Thingolthalle verließ die Frau den Bus, wurde von dem Mann verfolgt, anschließend angesprochen und schließlich an die Brust gefasst. Nachdem die Geschädigte um Hilfe gerufen hat, ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete. Der Täter ist etwa 175 cm groß, schlank, sprach stotternd Deutsch ohne erkennbaren Akzent und war mit einer grünen Hose, Turnschuhen und einer grün-blauen Basecap und einem grau-weißen T-Shirt bekleidet. Unter dem linken Auge hat der Gesuchte eine Auffälligkeit. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-2222 zu melden.

Reichenau

Gestürzter Motorradfahrer

Kurz nach der Auffahrt auf die zweispurige B33neu ist am Samstagnachmittag gegen 17.30 Uhr ein 17-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrads aus noch unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Der Jugendliche wurde dabei leicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Singen

Gegen geparktes Fahrzeug geprallt

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr eine 21-jährige Nissan-Fahrerin in der Freiheitstraße gegen einen am linken Fahrbahnrand geparkten VW Polo geprallt. An den beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Singen

Gegen mehrere Fahrzeuge gefahren

Wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs muss sich ein 62-jähriger Autofahrer verantworten, der aus noch unklarer Ursache mit seinem Fahrzeug zunächst in der Grenzstraße gegen einen KIA geprallt ist und sich, nachdem er kurz angehalten hatte, von der Unfallstelle entfernte. Wenig später stieß der Mann in der Aluminiumstraße gegen zwei weitere Fahrzeuge, an denen jeweils ein Schaden von rund 1000 Euro entstanden ist. Eine verständigte Streife konnte den Fahrer dort antreffen und kontrollieren. Da sich Anzeichen einer gesundheitlichen Beeinträchtigung des 62-Jährigen ergaben, wurde der Mann, bei dem keine Alkoholeinwirkung vorlag, vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 8000 Euro.

Singen

Körperverletzung

Leicht verletzt wurde am Freitag gegen Mitternacht eine 17-jährige Jugendliche, die an der Einmündung August-Ruf-Straße/Freiheitstraße von zwei Unbekannten zu Boden gestoßen wurde. Zuvor suchten die beiden Männer, die mit ausländischer Herkunft beschrieben wurden, grundlos Streit mit den Begleitern der 17-Jährigen. Zur Verhinderung einer drohenden Auseinandersetzung stellte sich die die junge Frau zwischen die Beteiligten und wurde dabei wie geschildert angegriffen. Nach dem Vorfall flüchteten die drei Männer. Die Polizei Singen bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel. 07731/888-0, zu melden.

Steißlingen

Alkoholisierter Fahrzeuglenker streift Leitplanken

Ein in Schlangenlinien fahrender Klein-LKW ist am Samstagabend gegen 20.45 Uhr auf der A81 aufgrund seiner unsicheren Fahrweise anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen. Das aus Richtung Engen kommende Fahrzeug streifte dabei die Leitplanken und im weiteren Verlauf im Baustellenbereich in Richtung A98 eine Warnbake. Eine Streife des Verkehrskommissariats konnte das Fahrzeug schließlich stoppen und den Fahrer kontrollieren. Dabei war der Grund für die auffällige Fahrweise schnell klar. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,5 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein des Fahrers einbehalten wurde. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Radolfzell

Kanu entwendet

Vom Gelände des Kanu Club in der Karl-Wolf-Straße haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag ein am Ufer liegendes einsitziges Poloboot-Kanu mit schwarzer Decklackierung und rot-blau-weißen Längsstreifen mit der Kennzeichnung 1776 entwendet. Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Kanus geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Radolfzell

Alkoholisierter Radfahrer

Weil er ohne Licht unterwegs war, hat eine Streife am Sonntag gegen 03.30 Uhr einen Radfahrer in der Schwertstraße angehalten und kontrolliert. Nachdem deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte und ein Atemalkoholtest mit rund 2,5 Promille ebenso eindeutig ausgefallen ist, veranlassten die Beamten eine ärztliche Blutentnahme und untersagten dem Radfahrer anschließend die Weiterfahrt. Er muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Bodman-Ludwigshafen

Fahrräder beschädigt

Mehrere Fahrräder haben Unbekannte vermutlich in der Nacht zum Sonntag am Fahrradabstellplatz in der Bahnhofstraße umgestoßen und durch Fußtritte mutwillig beschädigt. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 24.06.2018 – 20:48

    POL-KN: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Bad Wurzach/Landkreis Ravensburg (ots) - Eine Schwerverletzte, einen Leichtverletzten sowie Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag gegen 16:20 Uhr auf der L 314 zwischen Mennisweiler und Bad Wurzach auf Höhe des Gewerbeparks Bad Wurzach. Den Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr eine 52-jährige Pkw-Lenkerin die L 314 in Fahrtrichtung Bad Wurzach und kam aus bislang ...

  • 24.06.2018 – 19:04

    POL-KN: Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Mengen - Verkehrsunfall Am Sonntag gegen 11:50 Uhr ereignete sich auf der B32 bei Mengen ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten und einer leicht verletzten Person sowie mit erheblichem Sachschaden. Ein 23 jähriger Pkw Lenker fuhr auf der B32 von Herbertingen kommend in Fahrtrichtung Scheer. In diesem Moment überquerte ein 84 jähriger Pkw Lenker die B32 im Bereich der Klosterstraße in Mengen und missachtet hierbei die Vorfahrt des heranfahrenden ...

  • 24.06.2018 – 11:06

    POL-KN: Pressemeldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Bad Saulgau Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, welcher sich am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf der K8274 zwischen Wilfertsweiler und Hoßkirch ereignet hat. Der 28-jährige Lenker eines Lkw mit Anhänger, welcher von Hoßkirch kommend in Richtung Wilfertsweiler fuhr, überholte ersten Ermittlungen der Polizei zufolge in einem unübersichtlichen Straßenabschnitt mehrere ...