Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg (ots)

Kißlegg

Verdächtiges Ansprechen von Kindern

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich am Dienstagmorgen gegen 08.15 Uhr in der Eugen-Bolz-Straße zugetragen hat. Wie zwei Schulkinder ihrer Mutter berichteten, waren sie zusammen mit einem Mitschüler vom Fahrer eines Ford-Kombis angesprochen und gefragt worden, ob sie nicht mitfahren wollen. Da sich aber die Mutter des Schulkameraden noch in der Nähe aufhielt, sei der Unbekannte weitergefahren. Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Polizei etwaige Zeugen des Vorfalles, sich mit dem Polizeiposten Vogt, Tel. 07529/971560, in Verbindung zu setzen.

Kißlegg

Teleskopschlagstock im Auto

Gegen das Waffengesetz hat ein 48-jähriger Autofahrer verstoßen, der in der Nacht zum Dienstag gegen 00.20 Uhr von Beamten des Verkehrskommissariats Kißlegg auf der A 96 in Fahrtrichtung München an der Anschlussstelle Kißlegg kontrolliert wurde. Wie die Polizisten feststellten, hatte der Pkw-Lenker im Ablagefach der Fahrertür jederzeit griffbereit einen Teleskopschlagstock deponiert. Da der 48-Jährige kein berechtigtes Interesse zum Führen des Schlagstocks nachweisen konnte, stellten ihn die Beamten sicher und zeigten den Mann an.

Kißlegg

Verdacht des Betrugs

Wegen Verdachts des Sozialleistungsbetrugs ermitteln Beamte des Verkehrskommissariats Kißlegg gegen einen 26-jährigen Asylbewerber aus Somalia, den sie in der Nacht zum heutigen Mittwoch gegen 23.30 Uhr als Fahrgast eines Fernreisebusses auf der A 96 in Fahrtrichtung Lindau kontrollierten. Wie der Tatverdächtige, der sich mit einem italienischen Reisepass auswies, gegenüber den Polizisten angab, hatte er in Deutschland einen Freund besucht und war jetzt auf dem Rückweg nach Italien, wo er seit 2014 als Asylbewerber registriert sei. Die anschließende Überprüfung ergab jedoch, dass der 26-Jährige bereits 2015 nach Deutschland eingereist war und unter anderen Personalien einen Asylantrag gestellt hatte. Er erhielt deshalb deutsche Dokumente und verfügte seitdem über einen festen Wohnsitz in Deutschland. Es besteht somit der Verdacht, dass der Mann sowohl in Italien als auch in Deutschland unter verschiedenen Namen Asyl beantragte und verbotenerweise von beiden Staaten Sozialleistungen bezog.

Wangen i.A.

Gegen Mittelleitplanke geprallt

Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ist ein 34-jähriger Pkw-Lenker am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der linken Fahrspur der A 96 in Fahrtrichtung Memmingen etwa 500 Meter vor der Ausfahrt zum Parkplatz Humbrechts bei plötzlich einsetzendem Regen ins Schleudern geraten. Der BMW des Mannes prallte hierbei gegen die Mittelleitplanke und musste anschließend abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 11.000 Euro.

Leutkirch

Trotz nasser Fahrbahn schnell gefahren

Mit nahezu 140 km/h war ein 50-jähriger Pkw-Lenker heute Morgen gegen 03.45 Uhr mit seinem Audi auf der B 465 unterwegs, obwohl die Fahrbahn regennass war. Wie eine Polizeistreife des Verkehrskommissariats feststellte, fuhr der Mann auch in Höhe Brugg mit rund 100 km/h trotz der dort geltenden Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Die Beamten zeigten den 50-Jährigen deswegen an.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 13.06.2018 – 15:52

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - -- Gammertingen Unfallflucht Ein 51-jähriger Dacia-Fahrer kam am Dienstag gegen 20.30 Uhr in der Reutlinger Straße vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen eine Hauswand. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Zeugin die den Unfall beobachtet hatte gab Hinweise zum Verursacher, ...

  • 13.06.2018 – 15:27

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Tätliche Auseinandersetzung Mit leichteren Blessuren endete eine Auseinandersetzung am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr zwischen zwei Männern im Alter von 22 und 25 sowie einer 32 Jahre alten Frau in einem Wohngebäude am Marienplatz. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 22-jährige, erheblich alkoholisierte Mann einen Streit mit den beiden anderen angefangen, in dessen Verlauf ...

  • 13.06.2018 – 14:25

    POL-KN: Weitere Meldung aus dem Landkreis Konstanz Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 13.06.2018

    Konstanz (ots) - Radolfzell-Markelfingen Kleidung in Brand gesetzt Wegen Brandstiftung wird gegen einen 32-jährigen aus dem Irak stammenden Mann ermittelt, weil er im Verdacht steht, am Dienstagmorgen gegen 06.00 Uhr in seinem Zimmer in einer Unterkunft für Flüchtlinge in der Radolfzeller Straße vermutlich ...