Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Motorradfahrer unter Drogeneinwirkung

Auf Cannabis und Amphetamine hat ein Drogenschnelltest reagiert, der am Montag, gegen 02.15 Uhr durch eine Streife bei einem Motorradfahrer in der Untere Laube durchgeführt wurde, nachdem entsprechende Anzeichen auf eine Drogeneinwirkung vorlagen. Da dieser positiv ausgefallen war, musste sich der Motorradfahrer schließlich einer Blutentnahme unterziehen und sein Fahrzeug stehen lassen. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, wird der Mann wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung angezeigt.

Konstanz

Zu schnell unterwegs

Zu schnell dürfte ein 19-jähriger Lenker eines Mercedes unterwegs gewesen sein, der am Sonntag, gegen 22.45 Uhr, von der Bahnhofstraße kommend nach rechts in Richtung Bodanstraße fuhr, dabei die Kontrolle über seinen mit vier Personen besetzten PKW verloren hat und gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford prallte. Durch die Wucht wurde der Ford zusätzlich auf einen Audi geschoben, und dieser anschließend gegen einen Baum gedrückt. An dem nicht mehr fahrbereiten Mercedes und den beiden anderen Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Konstanz

Gastwirt geschlagen

Weil ein Gastwirt in einem Bistro in der Mainaustraße einem stark alkoholisierten Mann am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr keinen Alkohol verkaufen wollte, reagierte der Unbekannte aggressiv und schlug dem Gastwirt unvermittelt in das Gesicht. Noch vor dem Eintreffen der verständigten Streife flüchtete der als "südländisch aussehend", etwa 165 cm große Mann mit 3-Tage-Bart und mittellangen Haaren, und konnte im Rahmen der Fahndung nicht mehr aufgegriffen werden. Der Gastwirt wurde durch den Vorfall leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07531/995-0.

Konstanz

Gewahrsam

Mit rund 2,3 Promille war am Sonntagmittag, gegen 12.30 Uhr ein 34-Jähriger alkoholisiert, der im Außenbereich einer Gaststätte am Bahnhofsplatz herumpöbelte. Weil er sich auch gegenüber der verständigten Streife völlig uneinsichtig zeigte und sich aggressiv verhielt, musste er schließlich zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden.

Konstanz

Brandalarm

Eine auf dem eingeschalteten Herd verschmorte Plastikschüssel hat am Sonntagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, in einer Seniorenwohnanlage in der Eichhornstraße zu einer Rauchentwicklung und dadurch zum Auslösen des Rauchmelders geführt. Da kein offenes Feuer ausgebrochen war, konnte sich die mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften angerückte Feuerwehr auf das Belüften der Räume beschränken. Ein nennenswerter Sachschaden dürfte nicht entstanden sein.

Konstanz

Fahrzeugspiegel abgetreten

An zumindest fünfzehn in der Max-Stromeyer-Straße, auf Höhe der Gebäude 5 bis 11 am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen haben unbekannte Täter im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagvormittag die Außenspiegel durch Fußtritte beschädigt und dabei einen Gesamtschaden in vermutlich vierstelliger Höhe verursacht. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Motorradfahrer ohne Fahrerlaubnis

Aufgrund seiner rasanten Fahrweise ist am Samstag, gegen 01.30 Uhr eine Streife in der Reichenaustraße auf einen Motorradfahrer aufmerksam geworden. Bei der sich anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 21-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für das Motorrad war. Auch der Besitzer des Fahrzeugs wird angezeigt, da er sein Zweirad dem 21-Jährigen zum Gebrauch überlassen hat.

Radolfzell

Mann sitzt auf der Fahrbahn

Völlig regungslos und nicht ansprechbar saß am Sonntag, gegen 23.00 Uhr, ein 19-jähriger Mann im Schneidersitz auf der Fahrbahn der Schützenstraße, weshalb Zeugen die Polizei alarmierten. Auch gegenüber den Beamten verweigerte der zunächst unbekannte Mann jegliche Mitwirkung, weshalb er zur Wache verbracht werden musste. Dort stellte sich heraus, dass der 19-Jährige aufgrund seiner psychischen Verfassung am Vortag in eine Spezialklinik eingeliefert worden war, die er am Sonntag auf eigenen Wunsch wieder verlassen hatte. Aufgrund des Vorfalls wurde er nach einer ärztlichen Rücksprache erneut zur Behandlung in die Klinik verbracht.

Radolfzell

Alkoholisierter Autofahrer

Hinter anderen Fahrzeugen hat sich am Sonntag, gegen 03.30 Uhr in der Gartenstraße ein Autofahrer versucht zu verstecken, nachdem er bemerkte, dass eine Streife in der Güttinger Straße auf ihn aufmerksam wurde. Während der Streifenwagen gewendet hat, fuhr der Autofahrer beschleunigt in die Gartenstraße, parkte dort ein, löschte die Beleuchtung, verließ sein Fahrzeug und versuchte sich vergeblich von der zwischenzeitlich eingetroffenen Streife zu verstecken. In seinem Fahrzeug, aus dem deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, saß auf dem Beifahrersitz eine Mitfahrerin, die sich im Beisein der Beamten mehrfach übergeben musste. Nachdem ein beim Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest mit rund 0,8 Promille ausgefallen war, wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst.

Radolfzell

Unfallflucht

Möglicherweise von einem weißen Fahrzeug ist am Freitag, zwischen 18.30 Uhr und 18.50 Uhr ein auf dem Parkplatz der ZG Raiffeisen in der Friedrich-Werber-Straße geparkter BMW beschädigt worden. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden an der gesamten Heckschürze des BMW in noch nicht bekannter Höhe zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Radolfzell

Fahrräder gestohlen

Am Freitagnachmittag musste der Besitzer das Fehlen seines am Bahnhof abgestellten Fahrrads feststellen und deshalb den Nachhauseweg mit einem Bekannten zu Fuß antreten und wurden im Bereich der Böhringerstraße auf zwei vorbeifahrende Radfahrer aufmerksam. Einer davon war mit dem gestohlenen Fahrrad unterwegs, weshalb sie die Unbekannten zur Rede stellten. Die beiden gebrochen Deutsch sprechenden Männer ließen ihre Fahrräder darauf fallen und flüchteten zu Fuß in Richtung ESSO-Tankstelle. Es ist zu vermuten, dass das zweite zurückgelassene Trekking-Fahrrad ebenfalls gestohlen wurde. Beide Unbekannten werden als "Südländer" beschrieben. Eine Person ist 30 bis 40 Jahre alt, hat graue Haare und trug eine schwarzes T-Shirt und eine helle Hose. Der zweite Mann ist 20 bis 30 Jahre alt, trug ein helles Träger-Shirt, eine helle Hose und eine Sonnenbrille. Zeugen, die die Männer im Bahnhofsbereich beim Diebstahl beobachtet haben, oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Singen

Auf Ölspur gestürzter Rollerfahrer

Weil der Tankdeckel nicht richtig geschlossen war, hat am Samstagmorgen, gegen 11.00 Uhr ein ausländischer Sattelzug beim Befahren des Kreisverkehrs der Georg-Fischer-Straße/Steißlinger Straße Kraftstoff verloren und ist anschließend weitergefahren. Ein nachfolgender 67-jähriger Rollerfahrer rutschte auf der rund einen Meter breiten Spur aus und verletzte sich dabei leicht. An seinem Roller entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Die Gefahrenstelle musste von Bediensteten der Stadt Singen gereinigt werden. Der verantwortliche Fahrer des Sattelzugs konnte anschließend ermittelt werden und gab an, von dem Sachverhalt nichts mitbekommen zu haben.

Singen

Brennender Papiercontainer

Aus noch unklarer Ursache ist am Samstag, gegen 04.15 Uhr in der Fittingstraße ein Papiercontainer in Brand geraten und musste von der verständigten Feuerwehr gelöscht werden. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugenhinweise werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, erbeten.

Singen

Alkoholisierter Radfahrer

Mit rund 2,2 Promille war ein Radfahrer alkoholisiert, der am Samstag, gegen 01.30 Uhr aufgrund seiner auffälligen Fahrweise von einer Streife beim Alusingenplatz kontrolliert wurde. Nachdem bei dem in Schlangenlinien fahrenden Mann ein durchgeführter Atemalkoholtest entsprechend ausgefallen war, veranlassten die Beamten eine ärztliche Blutentnahme und untersagten ihm anschließend die Weiterfahrt. Gegen den Mann wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Singen

Handtasche gestohlen

Um ein Telefonat zu führen, hat eine Fußgängerin am Freitag, gegen 23.45 Uhr ihre Handtasche an der Einmündung August-Ruf-Straße/Ekkehardstraße neben sich abgestellt und ließ sie dabei für einen kurzen Moment unbeachtet. Ein etwa 25-jähriger Mann mit blonden, nackenlangen Haaren, der an der Frau vorbeigelaufen ist, dürfte diese Situation ausgenutzt und die Tasche mit zwei Handys, darunter ein Samsung Handy A5, der Geldbörse und persönlichen Dokumenten, unbemerkt entwendet haben. Von einer Streife konnte im Rahmen der Fahndung die leere Tasche an der Einmündung August-Ruf-Straße/Hegaustraße aufgefunden werden.

Gailingen

Fahrzeug macht sich selbstständig

Weil kein Gang eingelegt wurde und die Handbremse keine ausreichende Wirkung gezeigt haben dürfte, machte sich am Sonntagmittag, gegen 13.00 Uhr in der Büsinger Straße ein VW LT selbstständig und prallte mit Wucht gegen einen Baum, der dabei entwurzelt wurde und von der Feuerwehr von der Fahrbahn beseitigt werden musste. Am VW entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Stockach

Randalierende Frau

Erheblich unter Alkoholeinwirkung stand eine Frau, die am Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr in einer Wohnung im Stadtgebiet randalierte und dabei Einrichtungsgegenstände beschädigte. Da die Frau sich auch durch die hinzugerufene Polizei nicht beruhigen ließ, musste sie schließlich zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden. Für den Transport zur Wache und den Aufenthalt in der Gewahrsamszelle wird sie in Kürze eine Rechnung erhalten.

Stockach

Zusammenstoß mit Motorrad

Mit schweren Verletzungen mussten am Sonntagnachmittag, gegen 16.45 Uhr ein 55-jähriger Motorradfahrer und seine 54-jährige Sozia nach einem Zusammenstoß mit einem Toyota einer 82-jährigen Fahrerin in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Toyotafahrerin befand sich mit ihrem PKW auf dem Parkplatz Holder in Fahrtrichtung Stockach. Von dort fuhr sie verbotenerweise nach links auf die B31 ein um anschließend in Richtung Ludwigshafen zu fahren und übersah dabei das aus Richtung Ludwigshafen kommende Motorrad. Der 55-jährige Motorradfahrer konnte wegen Gegenverkehrs nicht mehr ausreichend nach links ausweichen und prallte frontal in die linke Fahrzeugfront des Toyota. Anschließend rutschte die Harley-Davidson knapp vor dem Gegenverkehr quer über die Gegenfahrspur und prallte gegen zwei Verkehrszeichen. Der 55-Jährige zog sich dabei massive Beinverletzungen zu und musste mit einem Schweizer Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Seine Mitfahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Eine Mitfahrerin im Toyota erlitt einen Schock und musste ambulant versorgt werden. Am Motorrad dürfte Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, am PKW ebenfalls Totalschaden von rund 4000 Euro entstanden sein. Zur Bergung der Verletzten und zur Unfallaufnahme, an der auch ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Gutachter beteiligt war, musste die B31 bis gegen 20.00 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

Stockach

Arbeitsunfall

Beim Versuch, eine Überführungsrinne von heißer Schlacke zu befreien, hat sich am Sonntagnachmittag, gegen 14.45 Uhr ein 58-jähriger Mitarbeiter eines Aluminium verarbeitenden Betriebs in der Nenzinger Straße erhebliche Verbrennungen an der Körperrückseite zugezogen und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Nach den ersten Feststellungen dürfte ein Arbeitsfehler des Mitarbeiters zu dem Unfall geführt haben. Lebensgefahr besteht nicht.

Orsingen-Nenzingen

Motorradfahrer prallt gegen Straßenlaterne

Vermutlich aufgrund eines Schwächeanfalls ist am Sonntagnachmittag, gegen 12.45 Uhr ein 59-jähriger Motorradfahrer in der Wahlwieser Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste zur Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. An seiner BMW wird der Schaden auf rund 5000 Euro geschätzt, während der Schaden an der Straßenbeleuchtung 500 Euro betragen dürfte.

Eigeltingen

Auffahrunfall

Rund 5000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzte ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Sonntag, gegen 12.15 Uhr an der Einmündung Hinterdorfstraße/Hauptstraße ereignet hat. Die Lenkerin eines Lada fuhr von der Hinterdorfstraße kommend an die Einmündung zur Hauptstraße und prallte vermutlich aus Unachtsamkeit in das Heck eines dort stehenden Skoda. Die Lada-Fahrerin und der Lenker des Skoda erlitten dabei jeweils leichte Verletzungen und mussten ärztlich behandelt werden.

Eigeltingen

Motorrad übersehen

Beim Überqueren der B14 in Richtung Raithaslach hat am Samstagmorgen, gegen 09.45 Uhr, ein 38-jähriger, aus Richtung Schorenhöfe kommender VW-Lenker einen auf der B14 aus Richtung Tuttlingen herannahenden 49-jährigen Motorradfahrer übersehen. Der abbremsende Yamaha-Fahrer prallte dabei frontal in die Beifahrerseite des PKW, stürzte auf die Fahrbahn und musste nach einer notärztlichen Erstversorgung mit vermutlich nur leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 28.05.2018 – 14:08

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Fensterscheibe gerissen Ein unbekannter Täter warf in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 03.10 Uhr zwei Schottersteine gegen ein Wohnungsfenster in der Holzhalde, weshalb ein Riss in der Fensterscheibe entstand. Der dadurch angerichtete Schaden beläuft sich auf einige Hundert Euro. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche ...

  • 27.05.2018 – 11:27

    POL-KN: Maldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Bad Saulgau Pedelec aus Keller entwendet Ein hochwertiges Pedelec wurde im Zeitraum zwischen Donnerstag 18.00 Uhr und Freitag 16:00 Uhr aus einem Kellerraum in der Kinzelmannstraße in Bad Saulgau entwendet. Vermutlich steht die Tat in Zusammenhang mit einem bereits in der Nacht zuvor stattgefundenen Aufbruch des betreffenden Kellerabteils. Da das Fahrrad mit elektrischem Hilfsmotor durch ein Schloss ...

  • 27.05.2018 – 10:52

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - Ravensburg Geldbeutel im Schlaf entwendet Einen Geldbeutel samt Inhalt entwendeten zwei bislang unbekannte Täter am Sonntag gegen 00:41 Uhr in der Wilhelmstraße in Ravensburg. Ein 22-Jähriger lag schlafend an einer Bushaltestelle, als er bemerkte, dass ihm sein Portemonnaie aus der Gesäßtasche gezogen wurde. Als er den Täter zur Rede stellte kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung, in dessen ...