Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen

Lautstarker Streit

Übermäßiger Alkoholkonsum war vermutlich die Ursache einer lautstarken Auseinandersetzung, zu der die Polizei am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr, in die Albrechtstraße gerufen wurde. Wie sich herausstellte, waren eine 35-Jährige, ihr Begleiter und eine gleichaltrige Frau in deren Wohnung in Streit geraten, in dessen Verlauf auch Gegenstände durch das Fenster auf den Balkon geworfen wurden. Beim Eintreffen der Streife hatten die beiden Besucher bereits die Wohnung der Geschädigten verlassen. Kurze Zeit später musste die Polizei erneut zu der Wohnung ausrücken, da die 35-Jährige mit ihrem Bekannten zurückgekehrt war und es wieder Streit gab. Trotz mehrfacher Aufforderung, die Wohnung zu verlassen, reagierte die erheblich alkoholisierte Besucherin nicht. Die Polizisten brachten daraufhin die Frau aus der Wohnung und nahmen sie in Gewahrsam, ehe sie einer Familienangehörigen übergeben werden konnte.

Friedrichshafen

Auto zerkratzt

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Donnerstag, zwischen 23.00 und 07.20 Uhr, einen in der Keplerstraße geparkten Pkw Hyundai beschädigt, indem er die linke hintere Fahrerseite mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzte. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel.07541/701-0, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

An Pkw Scheibe eingeschlagen

Die Seitenscheibe eines im Mozartweg geparkten Renault hat ein unbekannter Täter am Donnerstagabend, zwischen 18.00 und 20.00 Uhr, eingeschlagen und dabei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro angerichtet. Ob der Unbekannte etwas aus dem Fahrzeug entwendet hat, konnte bislang nicht geklärt werden. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges im Mozartweg beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel.07541/701-0, in Verbindung zu setzen.

Eriskirch

Diebstahl aus Handtasche

Opfer eines Handtaschendiebstahls wurde am Mittwochnachmittag, gegen17.45, eine 37-jährige Frau in einem Einkaufszentrum an der Friedrichshafener Straße. Bei der Anprobe von Schuhen nutzte ein unbekannter Täter die Gelegenheit, um aus der unter der Anprobebank abgestellten Handtasche den darin befindlichen Geldbeutel mit rund 270 Euro Bargeld und diversen Papieren zu entwenden. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges in dem Einkaufszentrum beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543/93160, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Erst Regal zerstört, dann Roller gestohlen

Wegen Diebstahls und Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen 61-jährigen Mann, der in der Nacht zum Donnerstag, zwischen 02.00 und 03.45 Uhr zuerst ein im Freien stehendes Bücherregal in der Turmgasse mutwillig zerstörte, um dann wenig später einen in der Franziskanerstraße abgestellten Roller zu entwenden. Obwohl der leicht alkoholisierte Mann nach der Beschädigung des Regals von der Polizei kontrolliert worden war, versuchte er kurze Zeit später, den vor einer Gaststätte abgestellten Motorroller wegzuschieben.

Überlingen

E-Bike gestohlen

In der Nacht zum Donnerstag entwendete ein unbekannter Täter, in der Zeit von 00.00 Uhr bis 06.00 Uhr, ein mit einem Spiralschloss gesichertes, vor der Kurparkklinik in der Gällerstraße abgestelltes E-Mountainbike der Firma Greendonkey im Wert von rund 2.200 Euro. Allerdings hatte der Fahrraddieb vermutlich übersehen, dass der dazugehörige Akku fehlte. Diesen hatte der Eigentümer abgenommen. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Gällerstraße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen E-Bikes geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, zu melden.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: