Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots) - Geplatzter Lkw-Reifen

Sigmaringendorf

Ein geplatzter Reifen eines Lkw verursachte am Mittwoch gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 32 zwischen Scheer und Sigmaringendorf einen Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Der 47-jährige Fahrer des Lkw stellte das Fahrzeug unmittelbar nachdem der Reifen geplatzt war auf einem an der Bundesstraße gelegenen Parkplatz ab. Noch bevor er auf der Straße liegen gebliebene Reifenteile einsammeln konnte, überfuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer diese und beschädigte dabei sein Fahrzeug an der Stoßstange.

Unfall beim Ausparken

Sigmaringen

Beim Rückwärtsausparken aus einer Parklücke in der Bittelschießer Straße übersah am Mittwoch gegen 09.30 Uhr ein 53-jähriger Nissan-Fahrer einen hinter ihm fahrenden 76-jährigen Pkw-Lenker und stieß gegen dessen Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Vorsicht bei Haustürgeschäften

Bad Saulgau

Möglicherweise Betrugsabsicht liegt bei dem Vorgehen von Scherenschleifern vor, die am Mittwoch im Raum Bad Saulgau und Herbertingen unterwegs waren, um Schleifarbeiten an der Haustür anzubieten. Nach den bisherigen Erkenntnissen haben die Männer zumindest in zwei Fällen keinen festen Preis bei der Entgegennahme von zu schärfenden Gegenständen vereinbart und bei der Rückgabe überteuerte Rechnungen gestellt. Ferner sollen die Schleifarbeiten nicht zur Zufriedenheit ausgeführt worden sein.

Einbruch

Bad Saulgau

Unbekannte Täter hebelten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag am Einkaufszentrum an der Straße Schlehenrain eine Zugangstüre auf und gelangten durch diese in die Räume der Bäckereifiliale. Dort hebelten der oder die Täter einen mit dem Boden verankerten Tresor (50x42x40 cm, grau, Fabrikat Burgwächter) los und entwendeten diesen. Im Tresor befand sich ein nicht allzu hoher Bargeldbetrag. Ein Sparschwein mit Münzgeld in Höhe von ca. 10 Euro nahmen die Täter ebenfalls mit. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Mögliche Zeugen oder Personen die Angaben zum Verbleib des entwendeten Tresors machen können, werden gebeten mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581 4820, Kontakt aufzunehmen.

Hänßler / Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: