Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Konstanz Einbrüche geklärt

Weingarten / Lkrs. Ravensburg (ots) - Als Tatverdächtige zu drei Einbrüchen, die in der Nacht zum 17. und 19. Mai dieses Jahres von zunächst unbekannten Tätern in der Danziger Straße begangen worden sind, konnten jetzt von Beamten des Polizeireviers Weingarten zwei Männer im Alter von 21 und 24 Jahren sowie zwei junge Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren ermittelt werden. Dem Quartett wird vorgeworfen, mit Hilfe einer Leiter auf die Dachterrasse eines Gebäudekomplexes und von dort über eine zuvor aufgehebelte Tür in das Gebäude gelangt zu sein, wo es aus einer vorgefundenen Kasse rund 400 Euro Bargeld entwendete. Beim Versuch, vor diesem Einbruch gewaltsam in eine Diskothek einzudringen, scheiterten die Tatverdächtigen, richteten jedoch einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro an. Nur zwei Nächte später gelangte das Quartett nach dem Aufbruch der bereits in Mitleidenschaft gezogenen Eingangstür in die Räumlichkeiten der Diskothek, wo es einen Bargeldbetrag von rund 180 Euro sowie mehrere Bedienungsgeldbeutel im Gesamtwert von etwa 500 Euro erbeutete. Als sich der Anfangsverdacht gegen die vier Personen erhärtete, beantragte die Staatsanwaltschaft Ravensburg beim zuständigen Amtsgericht die Durchsuchung der Wohnungen der mutmaßlichen Einbrecher, bei deren Vollzug die Ermittler mögliches Einbruchswerkzeug auffinden und sicherstellen konnte. Ob das Quartett, von dem drei der mutmaßlichen Täter zwischenzeitlich die ihnen zur Last gelegten Straftaten eingeräumt haben, noch für weitere Einbruchsdelikte in Frage kommt, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: