Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bereich Landkreis Bodenseekreis

Konstanz (ots) - Oberteuringen

Ruhestörung, Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

Viel zu laute Musik wurde Donnerstagnacht mehreren Jugendlichen in Oberteuringen zum Verhängnis, die Betäubungsmittel konsumieren wollten. Anwohner in einer Wohnsiedlung beschwerten sich kurz nach Mitternacht über laute Musik aus der Nachbarschaft. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten fest, dass auf einem Anwesen die Musik derart laut aufgedreht war, dass die gesamte Nachbarschaft beschallt wurde. Auf der Terrasse des Grundstücks trafen die Beamten sechs 16- bis 17-jährige Jugendliche an, welche gemütlich zusammensaßen. Problematisch wurde für die jungen Leute, als die Polizisten auf dem Tisch offen umherliegende Joints, Marihuana und weitere Kifferutensilien entdeckten. So blieb es nicht bei einer Ermahnung wegen einer Ruhestörung für die jungen Männer sondern das Rauschgift wurde einbehalten und die gemütliche Runde beendet. Ferner werden die Jugendlichen wegen eines Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Oberteuringen

Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Autos ist es am Mittwochnachmittag auf der L 329 im Bereich der Einmündung nach Blankenried gekommen. Ein 26-jähriger Golf-Fahrer befuhr gegen 14.45 Uhr die L 329 von Oberteuringen kommend in Richtung Ailingen. Vor der Einmündung nach Blankenried bremste der Golf-Fahrer ab, um nach Blankenried abzubiegen. Der 28-jährige Fahrer eines nachfolgenden BMW erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Golf auf. Im BMW wurden aufgrund des Aufpralls sowohl Fahrer als auch Beifahrerairbag ausgelöst. Die schwangere Beifahrerin im BMW wurde vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Salem

Körperverletzung

Von alkoholisierten Jugendlichen angegangen worden, ist am Mittwochabend ein Mann in Salem-Mimmenhausen. Ein Verantwortlicher des Schloßseegeländes sprach gegen 19.20 Uhr eine Gruppe alkoholisierter Jugendlicher an. Hierbei wurde der Mann durch die Jugendlichen zunächst verbal bedroht. Anschließend schlug ein derzeit unbekannter Jugendlicher auf den Verantwortlichen ein. Dem etwa 17-jährigen Schläger gelang es, vor Eintreffen der Polizei unerkannt zu flüchten.

Markdorf

Ladendiebstahl, Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

Mehrere Bekleidungsstücke hat eine Ladendiebin am Mittwochabend in einem Markdorfer Einkaufsmarkt entwendet. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung führte zum Auffinden von weiterem Diebesgut sowie von Rauschgift. Gegen 18.00 Uhr beobachtete ein Ladenangestellter wie eine 31-jährige Frau leere Kleiderbügel zwischen den Verkaufsständern verstecken wollte. Die Frau hatte Kleidung aus dem Markt bereits eingesteckt. Ferner führte sie noch weitere entwendete Kleidungsstücke aus einem anderen Ladengeschäft mit sich. An dem Diebesgut hatte die Täterin die Diebstahlssicherung teilweise herausgerissen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung bei der 31-Jährigen konnte noch weiteres Diebesgut aus einem Ravensburger Bekleidungsgeschäft sichergestellt werden. Ferner wurde eine Kleinmenge Amphetamin und Marihuana aufgefunden.

Überlingen

Verkehrsunfall mit Radfahrer

Aufgrund Nichtbeachtung der Vorfahrt hat am Mittwochabend in Überlingen ein Autofahrer einen Radfahrer angefahren und schwer verletzt. Ein 50-jähriger BMW-Lenker befuhr gegen 17.40 Uhr die Alte Owinger Straße in Richtung Ortsmitte. An der Eimündung zur Straße "Im Guggenbühl" mißachtete der BMW-Fahrer die Vorfahrt eines von rechts kommenden 16-jährigen Fahrradfahrers. Hierbei wird der Junge von dem Auto frontal erfasst und zu Boden geschleudert. Der 16-jährige Radler wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Leibfarth

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: