Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

Konstanz (ots) - Konstanz Tatverdächtige flüchten nach Einbruch

Ohne Beute mussten zwei Einbrecher flüchten, die am Dienstagmorgen, gegen 10.30 Uhr die Eingangstür zu einem Wohnhaus in der Sonnenbühlstraße aufhebelten. Im Treppenhaus trafen sie allerdings auf einen Bewohner, worauf sie fluchtartig das Gebäude verließen. Eine sofortige Fahndung verlief ohne Ergebnis. Täterbeschreibung: Person 1: 175cm groß; schlank; trug schwarze Lederjacke und Wollmütze; Person 2: 165cm groß; schlank; trug schwarze Lederjacke, blaue Jeans und graue Strickmütze; Zeugen, die Hinweise auf die Personen geben können oder sie auf der Flucht gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Rielasingen-Worblingen Zigarettenautomat aufgebrochen

Wie erst nachträglich bekannt wurde, versuchten unbekannte Täter im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagnachmittag in der Rudolf-Diesel-Straße einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Möglicherweise wurden die Täter dabei gestört und flüchteten ohne Beute. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Rielasingen-Worblingen, Tel. 07731/917036 zu melden.

Radolfzell Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Ein 13-jähriger Schüler wurde am Montagmittag, gegen 13.00 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen dem Haselbrunnsteg und dem Seemaxx nach seinen Angaben von einem Fußgänger derart angerempelt, dass er mit seinem geschobenen Fahrrad auf die Straße stürzte. Der Mann half dem Jungen wieder auf und entfernte sich anschließend. Nachträglich stellte sich heraus, dass sich der 13-Jährige durch den Sturz eine Armverletzung zugezogen hat, die ärztlich behandelt werden musste. Der unbekannte Mann oder sonstige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Moos Verkehrsunfall

Erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro entstand am Dienstagmorgen, gegen 10.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Bankholzer-/Gartenstraße. Der Lenker eines Müllfahrzeugs fuhr vom linken Fahrbahnrand der Bankholzer Straße an und bog nach rechts in die Gartenstraße ab. Dabei dürfte er einen Ford übersehen haben, der das Müllfahrzeug rechts passierte um ebenfalls in die Gartenstraße abzubiegen. Der PKW wurde von dem anfahrenden Müllfahrzeug seitlich berührt und durch den Abbiegevorgang im Einmündungsbereich eingeklemmt. Während am Müllfahrzeug nur ein geringfügiger Schaden entstand, wurde der PKW auf der linken Fahrzeugseite massiv beschädigt.

Konstanz Versuchter Einbruch

Mit brachialer Gewalt öffnete ein unbekannter Täter eine Eingangstür zu einer Vereinsgaststätte im Winterersteig. Ein weiteres Eindringen in die Gasträume scheiterte jedoch an der Beschaffenheit einer weiteren, massiven Tür. Es blieb deshalb ausschließlich bei Sachschaden von rund 500 Euro.

Singen Alkoholisierte Frau legt sich auf die Straße

Weil eine alkoholisierte Frau im Bereich der Freiheitstraße randaliere, wurde am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Streife erklärten Zeugen, dass ein ebenfalls angetroffener Mann die alkoholisierte Frau zuvor auf dem Boden liegend nieder- und danach gegen eine Hauswand gedrückt habe. Der Mann wurde deshalb zunächst vorläufig festgenommen. Bei den weiteren Abklärungen stellte sich heraus, dass es sich um den Anrufer und Freund der Frau handelte. Die deutlich alkoholisierte Frau habe nach seinen Angaben Suizidabsichten geäußert und sich auf die Fahrbahn der Freiheitstraße gelegt. Der Freund dürfte sie deshalb von dort weggezogen und gegen eine Hauswand gedrückt haben. Aufgrund des Sachverhalts konnte der Mann wieder entlassen werden. Die 31-jährige Frau wurde nach einer ärztlichen Untersuchung ihren Angehörigen übergeben.

Stockach Verkehrsunfallflucht

Sachschaden von rund 500 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer, der am Dienstag, zwischen 16.00 Uhr und 20.20 Uhr mit seinem Fahrzeug gegen einen am Dillplatz geparkten Opel fuhr. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Steißlingen/B33neu Verkehrsunfall

Bei der Einfahrt auf den Parkplatz Brandbühl kam am Dienstag, gegen 16.10 Uhr ein 52-jähriger Lenker eines LKW vermutlich aus Unachtsamkeit seitlich von der Fahrbahn ab und streifte dabei einen geparkten Ford. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.

Eigeltingen-Heudorf Verkehrsunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit streifte ein 22-jähriger Lenker eines BMW am Dienstagmittag, gegen 15.30 Uhr einen auf der L440, bei einem Betrieb zwischen Heudorf und Guggenhausen am Fahrbahnrand abgestellten PKW-Anhänger. Dabei verkantete sich der Anhänger am rechten Kotflügel des PKW, wodurch der Anhänger gedreht wurde und gegen einen Fahnenmast prallte. Der dadurch entstandene Gesamtschaden beträgt rund 8000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Konstanz Kind bei Unfall tödlich verletzt - Polizei sucht Zeugen

Wie mit der beigefügten Pressemeldung bereits berichtet, ereignete sich am Dienstagmittag bei einer Garagenzufahrt am Löwenplatz ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 1-jähriges Kind schwer verletzt wurde und an den Folgen am Dienstagabend in einer Klinik verstarb. Zur Klärung des Unfallablaufs werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Pressemeldung vom 16.12.2014 Konstanz Kind von Auto überrollt

Mit schweren Verletzungen musste am Dienstag, gegen 12.40 Uhr ein 1-jähriges Kind in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem es in der Bruderturmgasse von einem aus einer Garage ausfahrenden Mercedes überrollt wurde. Der genaue Unfallablauf ist noch unklar. Zur weiteren Klärung hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter beauftragt.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: