Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots) - Einbruch

Krauchenwies

Nachbarn bemerkten am Freitagabend, dass der Hund eines Nachbarn umherlief, fingen den Hund ein, brachten ihn ins Wohnzimmer zurück und schlossen die offenstehende Terrassentüre. Erst im Nachhinein wurde festgestellt, dass unbekannte Täter die Scheibe einer Terrassentüre einschlugen und durch das Loch auf den Öffnungshebel der Türe einwirken und die Türe öffnen konnten. In der Folge wurden Schränke und Behältnisse der Wohnung durchsucht. Ob etwas entwendet wurde konnte nicht festgestellt werden, da der Wohnungsinhaber nicht zu erreichen war. Im weiteren Verlauf gelangte die Täterschaft über eine Verbindungstür im Keller in den anderen Teil der Doppelhaushälfte und durchsuchte auch die dortige Wohnung. Die Täter haben die Wohnung über eine Terrassentür verlassen und diese wohl offen stehen gelassen, worauf der Hund ins Freie gelangen konnte.

Auffahrunfall

Meßkirch

Ca. 4.500 Euro Sachschaden entstand am Freitagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, bei einem Auffahrunfall. Ein 75 Jahre alter Fahrer eines Renault Espace fuhr, von Langenhart kommend, auf der Kreisstraße 8279 an die Einmündung zur Bundesstraße 313 heran und hielt an, um sich nach vorfahrtsberechtigtem Verkehr auf der B 313 zu vergewissern. Eine mit ihrem Mazda nachfolgende 24 Jahre alte Frau fuhr auf den stehenden Renault auf.

Abbiegeunfall

Bad Saulgau

Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand, bei einem Unfall am Samstagvormittag, gegen 10.45 Uhr, am Opel eines 53-Jährigen. Auf der Fulgenstadter Straße stadtauswärts fahrend, wollte der 53-Jährige nach links in die Straße Tiefer Weg abbiegen. Hierbei ordnete er sich zu früh links ein und überfuhr die dortige Mittelinsel. Hierbei wurde das darauf stehende Verkehrsschild, das anwies rechts an der Verkehrsinsel vorbeizufahren, überfahren. An diesem entstand Totalschaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Bezikofer 0173 / 1580004

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: