Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bereich Landkresi Sigmaringen

Konstanz (ots) - Brandeinsatz Meßkirch

Zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Meßkirch, ein Rettungswagenteam, ein Notfallseelsorger und Polizeibeamte eilten am Dienstag, geben 11.45 Uhr, zu einem gemeldeten Brand in der Humboldtstraße. Ermittlungen ergaben, dass eine 89 Jahre alte Frau Öl in einer Pfanne erhitzte und währenddessen die Küche verließ, um Hausarbeiten zu erledigen. Als sie in die Küche zurückkam, rauchte das erhitzte Öl und begann zu brennen. Die Frau reagierte sehr gut und konnte die "brennende" Pfanne, mit Geschirrtüchern geschützt, aus dem Fenster ins Freie werfen und damit die Brandgefahr bannen. Die Feuerwehrkräfte lüfteten die verrauchten Räume, Rettungsdienstkräfte brachten die Wohnungsinhaberin zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Gebäudeschaden entstand nicht.

Betrug Wald

Eine auf einer Internetplattform angebotene Kawasaki für 3400 EUR fand das Interesse einer Frau mittleren Alters. Am 19. März wurde der Kaufpreis an den angegebenen Verkäufer aus London überwiesen. Bei der Nachverfolgung des Transportes nach Deutschland kam immer der Hinweis, dass noch kein Geld eingegangen sei, weshalb die Käuferin bei ihrer Bank nach dem Grund nachfragte. Seitens der Bank schien alles in Ordnung, weshalb der Frau zu einer Anzeige geraten wurde, da sie möglicher Weise Opfer einer Betrugsmasche geworden sei. Eine Rückbuchung war erfolglos. Zwischenzeitlich war das Inserat auf der Plattform auch wegen Betrugsverdacht gesperrt. Betrüger können mit scheinbar günstigen Angeboten immer wieder Käufer ködern. Bilder der angebotenen Fahrzeuge werden von anderen Angeboten kopiert, die angebotenen Fahrzeuge sind gar nicht existent. Die Polizei bietet Informationen unter www.polizei.beratung.de an.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: