Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

Konstanz (ots) - Konstanz Verkehrsunfall - Radfahrer flüchtet

Ein auf dem Radweg der Mainaustraße stadteinwärts fahrender Radfahrer fuhr am frühen Donnerstagmorgen, gegen 04.00 Uhr auf Höhe der Säntisstraße, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, völlig unvermittelt auf die Fahrbahn um in die Säntisstraße abzubiegen. Um einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer, der ohne Beleuchtung unterwegs war, zu verhindern, musste ein nachfolgender Lenker eines LKW nach links ausweichen, überfuhr eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Der Radfahrer entfernte sich von der Unfallstelle. An der Verkehrseinrichtung und an der Sattelzugmaschine entstand ein Sachschaden von rund 1000.-Euro.

Konstanz Körperverletzung - Renitenter Diskobesucher

Zu einer Diskothek im Industriegebiet wurde eine Streife am frühen Donnerstagmorgen, gegen 01.10 Uhr gerufen. Dort hatte ein 28- Jähriger nach derzeitigem Ermittlungsstand völlig unvermittelt und grundlos einem 24-jährigen Diskobesucher auf der Toilette ein Bierglas in das Gesicht geschlagen und ihn mit den Fäusten traktiert. Der Mann erlitt hierdurch eine tiefe Schnittwunde im Gesicht. Bei den polizeilichen Überprüfungen stellte sich heraus, dass der Angreifer bereits zuvor ein Hausverbot erteilt bekommen hatte. Auch gegenüber den Polizeibeamten zeigte er sich aggressiv, beleidigte und bespuckte die Beamten. Der unter Alkoholeinwirkung stehende Tatverdächtige wurde auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Neben den Übernachtungskosten bei der Polizei erwarten ihn Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Körperverletzung und Beleidigung zum Nachteil der Polizeibeamten.

Konstanz Verkehrsunfall

Rund 13000.-Euro Sachschaden und ein Leichtverletzter ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, gegen 23.30 Uhr an der Kreuzung der Landesstraßen 220/221/Radolfzellerstraße ereignete. Der Lenker eines aus Richtung Wollmatingen kommenden VW Golf dürfte bei der Einfahrt in die Kreuzung einen in Richtung Dettingen fahrenden VW Passat übersehen haben. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des VW Golf wurde leicht verletzt.

Singen Wohnungseinbruch

Unbekannte drangen am Mittwoch, in der Zeit zwischen 13.15 Uhr bis 22.15 Uhr, in eine Wohnhaus in der Friedrich-Wöhler-Straße ein. Hierzu wurde die Zugangstür zum Wohnbereich aufgebrochen und das gesamte Wohnhaus nach Diebesgut durchsucht. Nach den bisherigen Feststellungen wurde Bargeld entwendet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen gesehen haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker an einem im Zeitraum von Dienstag, 20.15 Uhr bis Mittwoch, 14.00 Uhr in der Schlachthausstraße geparkten VW Polo einen Schaden von rund 1000.-Euro. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz Einbruch

Ein unbekannter Täter drang in der Nacht auf Mittwoch, zwischen 18.00 Uhr und 07.30 Uhr, in ein Büro- und Geschäftshaus in der Straße Am Seerhein ein. Über eine gewaltsam geöffnete Tür verschaffte er sich zunächst Zugang zu einem Geschäft. Dort entwendete er die elektronische Ladenkasse, in der sich Bargeld von mehreren hundert Euro befand. Ferner öffnete er gewaltsam die Tür zu einem weiteren Büroraum, aus dem jedoch nichts entwendet wurde. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Schmidt, 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: