Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bereich Bodenseekreis 2. Meldung

Konstanz (ots) - Brand Friedrichshafen Einsatzkräfte der Feuerwehren Friedrichshafen und Kluftern, Rettungsdienstkräfte und Polizeibeamte wurden am Mittwoch, gg. 09.45 Uhr, zu einem Brand nach Efrizweiler gerufen. Ein Müllbehälter hatte an einem Einfamilienhaus Feuer gefangen, die Flammen waren auf die darüber liegende Überdachung übergeschlagen und hatten die Dachabdeckung aus Kunstsoff-Doppelstegplatten zerstört. Ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurden ein Garagentor, ein Motorrad und ein Anhänger. Der entstandene Sachschaden muss nach ersten Erkenntnissen wird mit mindestens 10000 EUR beziffert werden. Was den Brand in dem Müllbehälter ausgelöst hat und daraus resultierende Verantwortlichkeiten ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf- Überlingen Erst am Dienstag bemerkte der Besitzer eines Fiat einen Streifschaden auf der rechten Fahrzeugseite und erstattete Anzeige bei der Polizei. Der beim Ein - oder Ausparken eines nebenan geparkten Fahrzeugs verursachte Sachschaden beträgt ca. 600 EUR. Der Schaden muss am Montagabend, zwischen 17.45 und 20.45 Uhr, verursacht worden sein, als der Pkw vor einem Fitnessstudio in der Münsterstraße 35 geparkt war. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, Kontakt aufzunehmen.

Unfall Überlingen Ca. 5000 EUR Sachschaden entstand am Mittwochvormittag, gegen 09.45 Uhr, bei einem Unfall in der Rauensteinstraße. Eine 56 Jahre alte Fahrerin eines Toyota fuhr von den Schulen kommend in Richtung Frohsinnstraße, der scheinenden Sonne entgegen. Geblendet von der tief stehenden Sonne übersah sie einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Golf und fuhr auf diesen auf.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: