Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Neubulach - Mann wehrt sich gegen Verlegung, zwei Polizeibeamte verletzt

Calw (ots)

Am Dienstagmorgen kam es bei einem Unterstützungseinsatz in einer Asylunterkunft in Neubulach zu Widerstandshandlungen durch einen 20-jährigen Asylbewerber. Dieser musste schließlich nach einem Krampfanfall noch ärztlich behandelt werden. Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen sollte der 20 Jahre alte Kameruner am Dienstag in eine andere Asylunterkunft verlegt werden. Da sich der 20-Jährige gegen die Maßnahmen der Mitarbeiter des zuständigen Landratsamtes wehrte, wurde die Polizei hinzugezogen. Im Zuge der anschließenden Wohnungsräumung kam es zu massiven Widerstandshandlungen, bei denen der junge Mann auch mehrfach nach den eingesetzten Beamten trat. Hierdurch erlitten zwei Polizeibeamte Verletzungen, sie konnten ihren Dienst aber weiter fortsetzen.

Nachdem der 20-Jährige unter Kontrolle gebracht und in einen Streifenwagen verbracht werden konnte, bekam er krampfartige Anfälle. Er wurde daher an einen Notarzt übergeben und anschließend in einem Krankenhaus untersucht. Nach Abschluss der ärztlichen Untersuchungen, wurde der Mann in eine psychiatrische Einrichtung verlegt.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 01.10.2019 – 16:09

    POL-KA: (CW) Calw - Auseinandersetzung in Gaststätte

    Calw (ots) - Am späten Montagabend kam es in einer Gaststätte in Calw-Heumaden offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der eine Person leicht verletzt wurde. Nach den Angaben des 32 Jahre alten Geschädigten befand er sich kurz nach 22 Uhr mit einem Bekannten in einer Gaststätte in der Rühlinstraße, als sie beide plötzlich von mehreren Personen körperlich angegangen und mehrfach ...

  • 01.10.2019 – 15:19

    POL-KA: (CW) Althengstett - Einbruch in Vereinsheim

    Althengstett (ots) - Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 23.00 Uhr und Montag, 23.30 Uhr, versuchten unbekannte Täter mit einem unbekannten Werkzeug die Eingangstür zu einem Vereinsheim im Eulert in Althengstett aufzuhebeln. Nachdem dies nicht gelang, stiegen die Täter über ein Fenster an der Rückseite ein. Entwendet wurde nach bisherigem Kenntnisstand nichts. Möglicherweise wurden die Einbrecher bei der Tatausführung ...