Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mehrere Einbrüche im Bereich Berghausen

Karlsruhe (ots)

Gleich drei Einbrüche musste die Polizei am vergangenen Wochenende im Bereich Berghausen verzeichnen.

Am vergangenen Wochenende erlangten Langfinger über ein Fenster Zugang in das Innere eines Wohnhauses in der Fliederstraße. Dort hebelten sie eine weitere Zwischentür auf und durchsuchten mehrere angrenzende Zimmer. Ob die Täter bei ihrer Suche fündig wurden kann bislang noch nicht gesagt werden.

Unbekannte verschafften sich am Samstagabend zwischen 17:45 Uhr und 22:00 Uhr in der Dahlienstraße gewaltsam Zutritt über die Terrassentür in das Innere des Wohnhauses. In der Wohnung betraten die Langfinger sämtliche Zimmer und durchwühlten Schränke sowie Schubladen. Ein aufgefundener Tresor nahmen die Diebe an sich und verschwanden mit ihrer Beute vermutlich auf demselben Weg wie sie in die Wohnung eingedrungen waren. Über die Höhe des entwendeten Stehlgutes und den angerichteten Sachschaden kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Zu einem weiteren Einbruch kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Straße "Auf der Höhe" , bei dem die Diebe ebenfalls gewaltsam über die Terrassentür in das Wohnhaus gelangten. Hier gingen die Einbrecher gezielt in das Schlaf- und Kinderzimmer und durchwühlten Schränke sowie Schubladen nach Wertgegenständen. Mit ihrer aufgefunden Beute verschwanden sie schließlich bislang unerkannt aus dem Wohnanwesen. Über die Höhe des Stehlgutes kann auch hier bislang keine genauen Angaben gemacht werden.

Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 in Verbindung zu setzten.

Marion Kaiser, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 15.10.2018 – 10:29

    POL-KA: (KA) Sulzfeld- Zwei Unbekannte überfallen Tankstelle

    Sulzfeld (ots) - Zwei unbekannte maskierte Männer haben am Freitagabend gegen 20.35 Uhr die Aral Tankstelle an der Hauptstraße überfallen. Sie bedrohten die alleine im Verkaufsraum anwesende Angestellte mit einem Meisel und forderten die Frau auf, die Kasse zu öffnen. Die Täter nahmen sich das Geld aus der Kasse und einige Schachteln Zigaretten aus dem Regal und flüchteten nach der Tat zu Fuß in Richtung ...

  • 15.10.2018 – 10:14

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Streitschlichter angegangen

    Pforzheim (ots) - Der Versuch, einen Streit zu schlichten, misslang in der Nacht auf Samstag vor einer Gaststätte in der Pforzheimer Nordstadt. Der Schlichter wurde selbst angegangen und durch einen Schlag und einen Tritt leicht verletzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es um kurz nach Mitternacht vor einer Gaststätte in der Hohenzollernstraße zu einem verbalen Streit zwischen zwei Männern. Ein 26-Jähriger ...

  • 15.10.2018 – 10:00

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbrecher suchen Kleingartenanlage auf

    Karlsruhe (ots) - Gleich in sechs Gartenhäuser sind Diebe am Samstagabend in einer Kleingartenanlage im Beiertheimer Feld in Karlsruhe eingestiegen. Die Langfinger verschafften sich gegen 23:00 Uhr gewaltsam Zutritt in die Hütten in dem sie die Eingangstüren oder Fenster gewaltsam aufhebelten. In den Häusern entwendeten sie überwiegend Haushaltsgegenstände und ...