Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Betrunkener LKA-Fahrer baut Unfall und flüchtet im Anschluss - Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots)

Am Samstagmittag kam auf der A5 um 13:10 Uhr ein erheblich betrunkener LKW-Fahrer vermutlich alkoholbedingt nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei fuhr er gegen den Aufpralldämpfer an der Fahrbahnteilung der Ausfahrt Karlsruhe-Durlach, welcher stark beschädigt wurde. Nach dem Unfall entfernte sich der LKW-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle und fuhr in Schlangenlinien in Richtung Norden weiter auf der A5. Hierbei benötigte der LKW zum Teil alle drei Fahrspuren und gefährdete wohl auch andere Verkehrsteilnehmer. Erst nach einigen Anhalteversuchen konnte die Polizei den LKW letztlich auf der Standspur zum Anhalten bewegen. Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Beamten sofort starken Alkoholgeruch feststellen. Nach einem positiven Alkoholtest vor Ort, wurde der LKW-Fahrer festgenommen, um eine Blutprobe zu entnehmen. Beim Verbringen in den Streifenwagen wehrte sich der Fahrer vehement gegen die Festnahme und ein Beamter wurde leicht verletzt. Zeugen oder Personen, welche durch den LKW gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/94484-0 in Verbindung zu setzen.

Günther Quernhorst, Führungs- und Lagezentrum

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 06.10.2018 – 04:00

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugensuche nach Raubdelikt

    Karlsruhe (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die auf einen Vorfall am Freitagabend gegen 22.00 Uhr am Karlsruher Europaplatz aufmerksam geworden sind. Dort war der 31 jährige Geschädigte unterwegs als er von einer bislang unbekannten männlichen Person geschlagen und sein Mbbiltelfon aus der Hosentasche entwendet wurde. Zeugen, die Angaben zur Tat und dem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten sich mit dem ...

  • 05.10.2018 – 17:04

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Mit Schwert bedroht

    Karlsruhe (ots) - Mietstreitigkeiten haben am Freitag in der Tenneseeallee ein großes Polizeiaufgebot auf den Plan gerufen. Zwei Männer hatten schon länger schwelende Streitigkeiten, die eskalierten und einen 20-Jährigen gegen 11.15 Uhr dazu bewogen den Lebenspartner seiner Schwester mit einem ungeschliffenen Schwert anzugreifen. Glücklicherweise wurde der Geschädigte dabei nicht verletzt und konnte in seine Wohnung ...

  • 05.10.2018 – 16:22

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Obduktion bestätigt Identität des in Pforzheim aufgefundenen Leichnams

    Pforzheim, Birkenfeld (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe - Zweigstelle Pforzheim - und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Nach der am Freitagvormittag durchgeführten Obduktion des am Dienstag in einem Pforzheimer Waldstück aufgefundenen Leichnams besteht nunmehr Gewissheit, dass es sich bei der männlichen Leiche um den seit über ...