Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Graben-Neudorf- Unter Drogen gefahren und andere gefährdet- Zeugen gesucht

Graben-Neudorf (ots)

Vermutlich weil unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, hat ein 30-jähriger Opel-Fahrer am Dienstag gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße 36 andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Er war von Karlsruhe Richtung Norden unterwegs, als er, laut einer Zeugenaussage, zwischen Eggenstein und Graben-Neudorf mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet. Offensichtlich war es nur dem umsichtigen Fahrverhalten der entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer zu verdanken, dass es zu keinem Frontalzusammenstoß kam. Beamte des Polizeireviers Philippsburg konnten den Mann schließlich stoppen und stellten im Verlauf der Kontrolle nicht nur fest, dass der 30-jährige erkennbar Betäubungsmittel konsumiert hatte, es besteht auch der Verdacht, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt, da er keinen Führererschein vorweisen konnte. Außerdem war er zur Festnahme ausgeschrieben, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Zeugen, denen der Opel mit rumänischer Zulassung aufgefallen ist oder die von dem Fahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Philippsburg, Telefon 07256 93290, zu melden.

Sabine Doll, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 01.08.2018 – 11:57

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Zeugenaufruf nach Wohnungseinbruch

    Pforzheim (ots) - Am Dienstagabend wurde in eine Wohnung in der Pforzheimer Weststadt eingebrochen und Bargeld entwendet. Der oder die Täter dürften in dem engen Zeitraum zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr gewaltsam eine Wohnungstüre in einem Mehrfamilienhaus in der Emilienstraße aufgebrochen haben. Bis auf das Geld scheinen die Einbrecher aus der Wohnung nichts an sich genommen haben. Wer Hinweise zu den noch ...

  • 01.08.2018 – 11:34

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Brennender Wohnanhänger

    Pforzheim (ots) - Ein Wohnwagenanhänger hat am Dienstagabend in der Pforzheimer Südoststadt gebrannt. Die Besitzer hatten für eine anstehende Urlaubsreise ihren Wohnwagen in der Lessingstraße geparkt, als gegen 22.00 Uhr Bewohner offene Flammen aus dem Innern des Anhängers wahrnehmen konnten und sofort die Pforzheimer Berufsfeuerwehr informierten. Diese erschien zeitnah vor Ort und konnte die Flammen schnell unter ...