Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einsetzender Regen verhindert vermutlich Waldbrand

Karlsruhe (ots)

Bei einer Party in einem Waldgebiet in Karlsruhe in der Nacht auf Freitag hätten Unbekannte durch ein hierbei entfachtes Lagerfeuer beinahe einen Waldbrand ausgelöst. Zudem ließen sie ihren ganzen Unrat im Wald zurück.

Nach den bisherigen Erkenntnissen feierte eine bislang unbekannte Personengruppe eine Party nahe der Grabener Alle im Waldgebiet zwischen Fasanengarten und Adenauerring. Dabei entfachten sie auch ein größeres Lagerfeuer. Als der Förster der Stadt Karlsruhe am Freitagmorgen an der Örtlichkeit vorbeikam, waren keine Personen mehr vor Ort, die Überreste des Feuers glühten jedoch noch immer und es lagen Unmengen an Abfall herum. Die Glut musste schließlich von der Feuerwehr gelöscht werden.

Offenbar war es dem einsetzenden Regen zu verdanken, dass sich das Feuer im Laufe der Nacht nicht auf den umliegenden Wald ausbreiten konnte. Der Schaden für die Reinigung der Waldfläche beläuft sich auf etwa 350 Euro.

Wer Hinweise auf Verursacher geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 06.07.2018 – 16:12

    POL-KA: (CW) Schömberg - Sachschaden nach Küchenbrand

    Schömberg (ots) - Nach einem Brand in einer Küche in einem Wohnhaus in Bieselsberg am Freitagnachmittag entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Es wurde niemand verletzt. Das Feuer brach gegen 14.25 Uhr in der Küche des Wohnhauses aus. Nach ersten Erkenntnissen gerieten Papierakten in Brand. Die genauen Umstände müssen jedoch noch geklärt werden. Zum Glück konnte das Feuer schnell gelöscht werden und es ...

  • 06.07.2018 – 15:32

    POL-KA: (KA) Bretten - 15-Jährige von zwei Jugendlichen angegangen

    Karlsruhe (ots) - Eine 15-Jährige ist am Donnerstagnachmittag von zwei Jugendlichen körperlich angegangen und festgehalten worden. Dabei wurde auch ein Messer gezückt. Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befand sich die 15-Jährige gegen 15 Uhr auf dem Nachhauseweg von der Schule und führte dabei einen Rucksack sowie eine größere Tasche mit sich. Auf ihrem Weg passierte sie zwei Jugendliche, ein Mädchen ...

  • 06.07.2018 – 14:00

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Pforzheim (ots) - Am Donnerstag, gegen 15:45 Uhr, kam es auf der Würmtalstraße, im Einmündungsbereich zum Würmer Sträßchen, zu einem Verkehrsunfall. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Der vermutliche Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort. Nach aktuellem Stand bog ein VW-Fahrer von der Würmtalstraße kommend mit ...