Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Rechenzentrum

Karlsruhe (ots)

Unbekannte sind am Sonntagmorgen in ein Rechenzentrum in der Karlsruher Innenstadt eingebrochen, ob dabei jedoch Gegenstände oder Daten entwendet wurden, bedarf noch weiterer Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen schlugen die Einbrecher zunächst ein Fenster im 1. Untergeschoss des Rechenzentrums im "Zirkel" ein. Nachdem sie hierdurch in das Gebäude gelangt waren, begaben sie die Täter in mehrere Räume, offenbar auf der Suche nach Wertgegenständen. Dabei nahmen die Diebe zumindest das Geld aus einem Sparschwein an sich. Offenbar wurden sie aber bei ihrem weiteren Vorhaben gestört, denn mehrere von den Tätern zum Abtransport bereitgestellten Laptops wurden zurückgelassen.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 09.04.2018 – 12:34

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Im Schlosspark mit Pfefferspray besprüht

    Pforzheim (ots) - Insgesamt drei Personen wurden von bislang Unbekannten am frühen Sonntagmorgen im Schlosspark mit Pfefferspray besprüht. Zunächst wurde die Polizei gegen 02.00 Uhr zu einer Spielothek in der Nähe des Schlossparks gerufen, da sich dort ein 21-Jähriger aufhielt, der mit dem Reizgas besprüht worden war. Dieser gab an, im Schlosspark plötzlich ...

  • 09.04.2018 – 12:09

    POL-KA: (KA)Hambrücken - Einbruch in Bäckerei

    Karlsruhe (ots) - Bargeld von mehreren hundert Euro haben Einbrecher in der Nacht zum Samstag in eine Bäckereifiliale in der Hambrücker Hauptstraße erbeutet. Nach den Feststellungen der Polizei waren die Diebe über ein Fenster in den Laden eingedrungen. Im Inneren öffneten sie mit brachialer Gewalt einen Tresor. Nachdem sie das Bargeld sowie Wertgegenstände an sich gebracht hatten, verschwanden sie schließlich ...

  • 09.04.2018 – 12:01

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mehrere Fahrzeugaufbrüche bei Autohaus in der Oststadt

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte Täter hatten zwischen Freitag und Samstag an mehreren auf dem Gelände eines Autohauses in der Ottostraße abgestellten neuwertigen Ausstellungsfahrzeugen der Marke BMW eine Seitenscheibe eingeschlagen und waren so ins Fahrzeuginnere gelangt. Aus den Neuwagen bauten sie die Unterhaltungs- und Navigationssysteme sowie Lenkräder ...