Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Zwei Einbrüche im Bereich Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Gleich zwei Einbrüche musste die Polizei am vergangenen Wochenende in Karlsruhe-Mühlburg verzeichnen.

Bislang unbekannte Täter verschafften sich von Freitag auf Samstag gewaltsam Zutritt über die Eingangstür in eine Bäckereifiliale am Entenfang. Im Verkaufsraum öffneten und durchwühlten sie mehrere Schubladen und entwendeten Münzgeld im unteren zweistelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Zu einem weiteren Einbruch kam es am frühen Samstagmorgen in eine Gaststätte am Sonnenbad. Auch hier verschafften sich die Einbrecher mit brachialer Gewalt Zutritt über ein Fenster in die Räumlichkeiten der Gaststätte. Im Inneren öffneten sie Schränke sowie Vitrinen und entwendeten Bargeld sowie Wertgegenständen von mehreren hundert Euro. Durch eine Videoaufzeichnung können die Täter wie folgt beschrieben werden:

Bei dem ersten Täter handelt es sich um einen ca. 30 Jahre alten Mann. Er trug bei der Tatausführung eine dunkle Jacke mit schwarzen Ärmeln und dunkelgrau reflektierendem Brust- und Rückenteil, einen dunkelgrauen Kapuzenpullover, Jeans und schwarze Schuhe.

Der zweite Täter ist ebenfalls ca. 30 Jahre alt, männlich, hatte eine schwarze Jacke mit weißen Ärmeln an und eine Jeans. Beide Täter trugen bei der Tatausführung Handschuhe.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen in diesem Zusammenhang nehmen das Polizeirevier Karlsruhe - West unter 0721/ 939-4611 entgegen.

Marion Kaiser, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 09.04.2018 – 11:39

    POL-KA: (Enzkreis) Neuhausen - Verkehrsunfall mit verletzter Motorradfahrerin

    Neuhausen (ots) - Am Sonntag kam es um 10.50 Uhr auf der K4556 zwischen Hohenwart und Unterreichenbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Motorradfahrerin und einem Autofahrer. Demnach war eine 53-jährige Motorradfahrerin in einer Kolonne mit anderen Motorradfahrern unterwegs, als sie in einer scharfen Rechtskurve mit ihrem Beiwagen in den Grünstreifen kam, sich ...

  • 09.04.2018 – 11:33

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Pforzheim (ots) - Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Nachmittag des 06.04.2018, in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 17:45 Uhr, einen auf dem oberen Parkplatz des Siloah Krankenhauses geparkten grauen Opel und entfernte sich hiernach, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von über 1.000 Euro zu kümmern. Das Verkehrskommissariat Pforzheim bittet Zeugen, ...

  • 09.04.2018 – 11:30

    POL-KA: (KA) Karlsruhe-Daxlanden, Sachbeschädigung durch Brandlegung

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte setzten in der Nacht von Freitag auf Samstag in den Kellerräumlichkeiten eines Anwesens in der Thomas-Mann-Straße einen Thermobehälter für Speisen in Brand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Der Brand wurde aufgrund eines optischen Brandmelders festgestellt und konnte durch die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gelöscht werden. ...