Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei von drei Tätern nach Kioskeinbruch erwischt

Karlsruhe (ots)

Am Sonntag, gegen 22.30 Uhr, brachen drei Männer in einen Kiosk beim Busbahnhof in Durlach ein. Der Kiosk verfügte über eine Videoüberwachung, so dass die beauftragte Security Firma noch während des Einbruchs die Polizei informieren konnte. Diese fuhr beschleunigt an und konnte zwei der drei Täter auf frischer Tat erwischen und auch festnehmen.

In der Vergangenheit wurde der Kiosk bereits mehrere Male aufgebrochen. Die Polizeibeamten erwischten die 19- und 25-jährigen Eindringlinge auf dem Dach des Kiosks und forderten diese auf mit erhobenen Armen herunter zu kommen. Auch bei einer anschließenden Durchsuchung des Objektes, konnte der dritte Täter nicht ausfindig gemacht werden. Nach diesem wird nun ermittelt.

Das Diebesgut im Wert von etwa 9.000 Euro konnte sichergestellt werden. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Christina Krenz, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 03.04.2018 – 13:56

    POL-KA: (Enzkreis) Kieselbronn - Nächtliche Unfallflucht endet im Grünstreifen

    Kieselbronn (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag überfuhr ein 21-jähriger VW Passat- Fahrer eine Verkehrsinsel in der Pforzheimer Straße und beschädigte hierdurch ein Verkehrsschild. Im Anschluss setzte der junge Mann seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Seine Fahrt endete an einem Baum in einem Wiesengrundstück, wobei ...

  • 03.04.2018 – 13:50

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Missglücktes Wendemanöver

    Pforzheim (ots) - Eine 42-jährige Fiat Fahrerin wendete verbotswidrig am Dienstagabend, gegen 20:30 Uhr, ihren Pkw auf der Deimlingstraße und verursachte dabei einen Unfall. Beim Wendevorgang übersah die Frau auf Höhe des Parkhotels den auf dem linken Fahrsteifen fahrenden 24-jährigen BMW-Fahrer. Als es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam, wurde die Verursacherin nach links von der Fahrbahn abgewiesen ...