Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW)Nagold - Brand in Werkstatt von Schuhgeschäft

Nagold (ots) - Der Brand in der Werkstatt eines Schuhgeschäfts in der Altstadt von Nagold sorgte am Freitagnachmittag für einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden.

Kurz nach 15.30 Uhr war es in der Schuhmacherwerkstatt im Obergeschoss eines in der Bahnhofstraße gelegenen Schuhladens zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Nagold eilte nach ihrer Alarmierung mit rund 60 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Wegen der engen Bebauung und eines drohenden Übergriffs auf unmittelbar benachbarte Häuser wurden die Gebäude von der Polizei vorsorglich evakuiert.

Schließlich konnten die Wehrleute das Feuer gegen 17 Uhr bis auf vereinzelte Glutnester löschen. Das Schadensausmaß lässt sich derzeit noch nicht genau beziffern, zumal der stark verrauchte Brandort noch nicht betreten werden kann. Aus demselben Grund kann auch noch keine Aussage zur Brandursache getroffen werden.

Ralf Minet, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: