Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Mühlacker - Unter Alkoholeinfluss gegen Baum geprallt und schwer verletzt

Mühlacker (ots) - Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste ein 29-Jähriger am Sonntagabend ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er zuvor mit seinem Klein-Lkw gegen einen Baum geprallt ist. Der Mann befuhr gegen 20.45 Uhr mit seinem Fahrzeug die B 35 von Illingen in Fahrtrichtung Lienzingen. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve kam er in Folge Alkoholeinfluss nach rechts von der Fahrbahn ins unbefestigte Bankett ab. Nach ca. 65 m geriet er durch Gegenlenken auf die Fahrbahn zurück, geriet ins Schleudern, fuhr die linke Böschung hinab und prallte gegen einen Baum, wodurch er in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Nachdem er durch die Freiwillige Feuerwehr Mühlacker, die mit 23 Mann im Einsatz war, befreit wurde, musste er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Erstversorung erfolgte durch das DRK, das mit einem Notarzt und zwei Rettungswagen vor Ort war. Lebensgefahr ist nicht auszuschließen. Sein 34-jähriger Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Der insgesamt entstandene Schaden wird auf ca. 9 000 Euro geschätzt. Die B 35 musste für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Karl Meyer, Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: