Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Einbrecher stehlen Pkw

Karlsruhe (ots) - Bei einem Wohnungseinbruch in der Wilferdinger Straße in Karlsruhe-Durlach gelangten unbekannte Täter am Dienstag an die Fahrzeugschlüssel für einen BMW im Wert von 28.000 Euro und nahmen das Auto kurzerhand mit.

Die Diebe hebelten den Ermittlungen nach in der Zeit zwischen 12 Uhr und 23.25 Uhr im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses die Wohnungstür der Kellerwohnung auf. Dort wurde der Kleiderschrank durchwühlt und Kleidungsstücke zu Boden geworfen, dem ersten Anschein nach aber nichts gestohlen. Aus der Garderobe nahmen die Unbekannten schließlich die Original- und Ersatzschlüssel des in einer Parkbucht vor dem Anwesen abgestellten Fahrzeugs an sich und entwendeten es. Von dem schwarzen BWM des Typs X1 mit den amtlichen Kennzeichen KA - AO 567 fehlt seither jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 entgegen.

Bei einem weiteren Einbruch in der Nacht zum Mittwoch in der Knielinger Saarlandstraße gingen die Täter offenbar leer aus. Zwar waren nach dem Aufhebeln der Wohnungstür sämtliche Schränke und Behältnisse durchwühlt worden. Allerdings sind die Räume derzeit unbewohnt, so dass nach ersten Erkenntnissen der Polizei keine Wertsachen mehr darin aufbewahrt waren.

Ein Zeuge hatte gegen 02.30 Uhr Geräusche gehört und zwischen der Saarland- und der Rheinbrückenstraße einen dunklen BMW, möglicherweise der "Fünferreihe" beobachtet, bei dem sich drei Männer aufhielten, die etwas einluden. Das vordere Kennzeichen des Fahrzeugs hing linksseitig etwas herunter. Hierzu bittet das Polizeirevier Karlsruhe-West um Hinweise unter 0721/939-4611.

Ralf Minet, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: