Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis)Illingen - Radfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Illingen (ots) - Beim Zusammenstoß eines Radlers mit einem Pkw im Kreisverkehr der Kleinglattbacher Straße/Hummelberg am Freitag gegen 12.55 Uhr wurde der 64-jährige Zweiradfahrer schwer verletzt. Wie die Feststellungen des Pforzheimer Verkehrsunfalldienstes ergeben haben, missachtete ein 32-jähriger Autofahrer die Vorfahrt des im Kreisverkehr befindlichen Radfahrers. In der Folge wurde dieser vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

Unter Einsatz eines Rettungsteams kam der Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht.

Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro.

Ralf Minet, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: