Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Maulbronn-Zaisersweiher - Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Maulbronn-Zaisersweiher (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad ist am Montagnachmittag um 14:40 Uhr der 67 Jahre alte Motorradfahrer aus Pforzheim schwer verletzt worden. Nach den Feststellungen des Pforzheimer Verkehrsunfalldienstes befuhr der 48-jährige Fahrer eines Daimler Chryslers die Diefenbacher Straße von Diefenbach kommend und wollte nach links in die Schützinger Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden Hondafahrer. Beim Zusammenstoß wurde der Zweiradlenker auf die Motorhaube des Autos geschleudert Er kam auf der Straße zu liegen und musste mit schweren Frakturen unter Einsatz eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher aus dem östlichen Enzkreis blieb unverletzt. Insgesamt lag der Sachschaden bei rund 3.000 Euro.

Ralf Minet, Pressestelle

Jürgen Fabian

Führungs- u. Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: