Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Birkenfeld - Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand

Enzkreis (ots) - Zunächst wurde am Dienstag kurz nach 15.00 Uhr ein Feuer in einer Wohnung über der Gemeindebibliothek in der Hauptstraße gemeldet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer auf den Dachstuhl und eine zweite Wohnung übergegriffen. Die beiden Wohnungen sind durch den Brand nicht mehr bewohnbar. Personen kamen nicht zu Schaden. Durch das Löschwasser aus den darüber liegenden Wohnungen könnte die Gemeindebibliothek in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Feuerwehr ergreift derzeit geeignete Maßnahmen um Schaden zu verhindern, bzw. zu minimieren. Die Kriminalpolizei Pforzheim hat die Ermittlungen übernommen. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werde, dürfte sich aber im sechsstelligen Bereich bewegen.

Dieter Werner, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: