Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - In Eggenstein: Einbrecher unterwegs

Eggenstein-Leopoldshafen (ots) - In der Nacht zum Mittwoch waren in Eggenstein Geschäftseinbrecher unterwegs. Betroffen waren ein Modegeschäft und eine Apotheke in der Hauptstraße, ein Imbiss in der Bahnhofstraße sowie ein Blumenladen im Spöcker Weg.

Die Türen der Apotheke wie auch des Blumenladens hielten ihren Aufbruchsversuchen stand. Im Modegeschäft erbeuteten sie eine elektrische Nähmaschine im Wert von etwa 300 Euro. Aus dem aktuell geschlossenen Imbiss nahmen sie eine Registrierkasse mit und brachen diese im Garten eines Anwesens im Spöcker Weg auf. Ob sie dabei aber etwas erbeutet haben, lässt sich derzeit noch nicht beantworten.

Insgesamt richteten die Täter einen wohl vierstelligen Sachschaden an. Die weiteren Ermittlungen führt der Polizeiposten Hardt. Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon (07247) 980860 um seine Meldung gebeten. Anrufe außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Waldstadt unter der Nummer (0721) 967180 entgegen.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: