Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waghäusel-Wiesental - Brand auf Gelände eines geplanten Firmenneubaus

Karlsruhe (ots) - Ein Brand auf einem neu erschlossenen Firmengelände in der Franz-Sigel-Straße in Waghäusel hat am frühen Mittwochmorgen einen Sachschaden von rund 80.000 Euro angerichtet. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Philippsburg und des Polizeipostens Bruhrain war das gegen 04.40 Uhr entdeckte Feuer in einem Bürocontainer ausgebrochen und hatte auf einen weiteren solchen Container übergegriffen. Überdies wurden auch zwei Kehrmaschinen der betroffenen Reinigungsfirma in Mitleidenschaft gezogen.

Die mit sieben Fahrzeugen und 30 Mann angerückte Feuerwehr Waghäusel machte dem Brand schließlich ein Ende. Die vorsorglich mit vier Fahrzeugen und acht Mann angerückten Rettungsdienste mussten nicht eingreifen.

Die Ermittlungen nach der genauen Brandursache dauern noch an; derzeit wird ein technischer Defekt vermutet. Eine vorsätzliche Brandstiftung dürfte auszuschließen sein.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: