Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Sulzfeld - Tödlicher Verkehrsunfall auf der K 3509

Sulzfeld (ots) - Ein Unfall auf der Kreisstraße 3509 zwischen Ochsenburg und Sulzfeld im östlichen Landkreis Karlsruhe hat am Mittwochmittag ein Todesopfer gefordert.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war ein 36 Jahre alter Pkw-Lenker gegen 13.10 Uhr von Ochsenburg kommend in Richtung Sulzfeld unterwegs gewesen, als er allein beteiligt in einer Linkskurve zu weit nach rechts und in den Grünstreifen geriet. Beim Gegenlenken übersteuerte der Mann offenbar, so dass sein Wagen nach links über die Fahrbahn hinweg in den Straßengraben schleuderte und sich dort überschlug. Der vermutlich nicht angegurtete und im Fahrzeug eingeklemmte 36-Jährige erlitt derart schwere Verletzungen, dass der herbeigeeilte Notarzt nur noch seinen Tod feststellen konnte.

Zur Bergung des Verstorbenen war die Feuerwehr mit der Rettungsschere im Einsatz. Wegen des Unfalles, bei dem ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstand, musste die Kreisstraße 3509 im betroffenen Streckenabschnitt bis gegen 16.35 Uhr voll gesperrt werden. Größere Verkehrsbeeinträchtigungen ergaben sich hierdurch nicht.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: