Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Kämpfelbach - Zwölf Jahre altes Mädchen schwer verletzt

Kämpfelbach (ots) - Schwere Verletzungen hat eine zwölf Jahre alte Radfahrerin am Montag gegen 20.10 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung Thomasbrunnenstraße und Färbergasse in Kämpfelbach erlitten.

Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei hatte eine 21 Jahre alte Pkw-Lenkerin die abschüssige Thomasbrunnenstraße befahren und beim Passieren der Kreuzung die Vorfahrt von rechts kommenden Mädchens nicht beachtet. Außerdem war das Kind offenbar nicht weit genug rechts gefahren und mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen.

Beim Zusammenprall mit dem Pkw erlitt die Zwölfjährige eine schwere Oberschenkelverletzung wie auch Prellungen. Nach erster Versorgung durch den Notarzt wurde sie mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: