Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim - Dritte Ausfahrt der Präventionsaktion "Sicher im Sattel"

Pforzheim (ots) - Zum dritten Mal in diesem Jahr hat das Verkehrskommissariat Pforzheim die Motorrad-Präventionsaktion Sicher im Sattel veranstaltet. Hierzu fanden sich insgesamt 143 Bikerinnen und Biker auf 123 Motorrädern und Gespannen ein. Nach einem Frühstück, gereicht durch das DRK Neuenbürg, und einer kurzen Ansprache mit Informationen zur Tour ging es in Gruppen von bis zu zehn Motorrädern in den Schwarzwald auf die Baderalm in Oppenau-Ibach zur Pause. Geführt wurde die Tour durch Guides des MSCP (Motorrad Sport Club Pforzheim) sowie der Polizei. Anschließend führte die Fahrt nach Neuenbürg auf das Gelände des DRK Neuenbürg. Dort ließen die Teilnehmer den Tag bei Gegrilltem und alkoholfreien Getränken ausklingen. Eine Verlosung diverser Preise wie Essensgutscheine, Fahrsicherheitstrainings des ADAC Nordbaden und bei BMW in Maisach bei München rundeten das Programm ab.

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: