Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waldbronn - Im Kurpark: Betrunkener belästigt 9 Jahre alten Buben - von der Großmutter festgehalten

Waldbronn (ots) - Ein 48 Jahre alter Mann steht im dringenden Verdacht, am Mittwochabend im Kurpark von Waldbronn einen 9 Jahre alten Buben belästigt zu haben. Nach der Tat konnte die Großmutter des Jungen den unter erheblicher Alkoholeinwirkung stehenden Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Bub war gegen 19.30 Uhr mit seinem Roller auf dem Fußweg beim Kursee unterwegs gewesen, als ihn der auf einer Parkbank sitzende Mann zu sich winkte. In der Folge sprach er den Jungen unsittlich an und berührte ihn zudem oberhalb der Hose im Schrittbereich. Nach einem entschieden ausgesprochenen "Nein" fuhr der Bub zu seiner in der Nähe befindlichen 56-jährigen Oma. Die Frau suchte daraufhin den Ort des Geschehens auf und konnte den 48-Jährigen dort noch antreffen.

Der Festgenommene, der einen Alkotest von über 3,2 Promille abgab, hat inzwischen erste Einlassungen zum Geschehen gemacht. Um ihn kümmert sich das Fachdezernat der Kriminalpolizei.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: