Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrraddiebe festgenommen

Karlsruhe (ots) - Drei 17 und 18 Jahre alte Fahrraddiebe konnte die Polizei Dienstagnacht vorläufig festnehmen. Die drei wurden durch Zeugen beobachtet wie sich gegen 23.40 Uhr an einem angestellten Fahrrad in der Erzbergerstraße zu schaffen machten. Als die drei die beiden Zeugen bemerkten liefen sie zunächst davon, kehrten aber kurze Zeit später zurück und nahmen das Fahrrad mit. Eine Streife konnte die Heranwachsenden unweit des Tatortes kontrollieren. Alle hatten ein Fahrrad bei sich. Ein 18-Jähriger gab zu das Fahrrad gestohlen zu haben. Die beiden anderen Beschuldigten, die bei dem Diebstahl Schmiere standen, behaupteten ihre eigenen Fahrräder dabei zu haben. Alle drei Fahrräder wurden sichergestellt. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnten die beiden 18-Jährigen die Wache verlassen. Der 17-Jährige wurde seiner Mutter überstellt.

Dieter Werner, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: