Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim- Unfall mit Streifenwagen

Pforzheim (ots) - Während einer Einsatzfahrt kam es am Montag um 20.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die Polizeistreife war in die Verfolgung eines flüchtenden Fahrzeugs eingebunden und auf der St.Georgen-Steige bergaufwärts unterwegs. Nach den bisherigen Feststellungen fuhr der Dienstwagen an der Kreuzung zur Hauffstraße unter Inanspruchnahme von Sonderrechten bei Rot in die Kreuzung ein und prallte mit einem bei Grün aus der Hauffstraße kommenden Fiat zusammen. Bei dem Unfall wurden die 35-Jährige Polizistin und ihr Beifahrer leicht verletzt und ambulant behandelt. Der 19-jährige Fiat-Fahrer wurde ebenfalls mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Der Sachschaden wird auf rund 36.000 Euro geschätzt. Die Berufsfeuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 7 Kräften vor Ort. Zwei Rettungswagen waren im Einsatz. Die St-Georgen-Steige war bis gegen 23 Uhr zur Unfallaufnahme gesperrt.

Sabine Doll, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: