Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Eggenstein-Leopoldshafen - Weinbergtraktor im Wald bei Eggenstein gestohlen

Eggenstein-Leopoldshafen (ots) - Einen roten Weinbergtraktor im Wert von 12.000 Euro haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch von einem bei Eggenstein gelegenen umzäunten Grundstück im Waldgebiet nördlich der Landesstraße 604 gestohlen.

Die Täter öffneten in der Zeit zwischen Dienstag, 16.00 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr, an der Ostseite des mit Bauzaunelementen umsäumten Areals zwei der Elemente und gelangten so auf das Grundstück. Dort entwendeten sie den an eine mobile Schredderanlage gekoppelten Schmalspurallrad-Traktor der Marke Fiat vom Typ 474 SDT.

Das kabinenlose Fahrzeug wurde den Spuren nach offensichtlich vom Grundstück heruntergefahren und etwa 200 Meter vom ursprünglichen Standort entfernt auf einem befestigten Waldweg auf einen Lkw verladen. Der Schlepper war nicht zugelassen und wurde lediglich als Arbeitsmaschine auf dem umzäunten Grundstück eingesetzt.

Möglicherweise haben vor dem geschilderten Hintergrund Zeugen verdächtige Beobachtungen gemacht, die für die weiteren Ermittlungen von Bedeutung sein können. Der Polizeiposten Hardt nimmt entsprechende Hinweise unter 07247/98086-0 entgegen.

Ralf Minet, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: