Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Hoher Sachschaden bei Einbruch in Pfarrbüro

Karlsruhe (ots) - Einen Sachschaden von mindestens 5.000 Euro haben Einbrecher zwischen Sonntagabend und Montagmorgen im Pfarrbüro der Gemeinde Sankt Nikolaus in Beiertheim angerichtet.

An der von der Gebhardstraße abgewandten Seite waren die Täter nach Einschlagen eines Erdgeschossfensters ins Gebäude eingestiegen. Mit einem später von der Polizei sichergestellten Beil öffneten sie dann sämtliche Schränke und Schubladen und brachen auch noch im Kircheninneren einen Holzschrank auf. Letztlich richteten sie bei der Suche nach Beute ein derartiges Durcheinander an, dass zunächst nicht gesagt werden konnte, ob etwas gestohlen wurde.

Der Polizeiposten Beiertheim-Bulach bittet bei den Ermittlungen um Mithilfe. Wer etwas beobachtet hat, das mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte, wird unter Telefon 861259 um seine Meldung gebeten.

Fritz Bachholz, Pressestelle

.

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: