Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Pfinztal-Berghausen - Brand eines Anbaus

Pfinztal-Berghausen (ots) - Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntagnachmittag um 15.24 Uhr zum Brand eines hölzernen Schuppens in die Wöschbacher Straße gerufen. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Schuppen in Flammen. Dieser ist an ein zweigeschossiges Einfamilienhaus angebaut, in dem sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs der 38-jährige Hausbesitzer und seine 15-jährige Tochter aufhielten. Beide konnten das Haus unverletzt verlassen. Das Mädchen musste wegen eines Schocks durch Rettungskräfte versorgt werden. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus. Das Dach des Nachbaranwesens wurde aber in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro.

Die Feuerwehr ist derzeit noch dabei, den einsturzgefährdeten Schuppen abzureißen. In diesem waren neben Mülleimern ein Anhänger, zwei Krafträder, eine Baumaschine und verschiedenes Werkzeug gelagert. Die Wöschbacher Straße musste während des Einsatzes komplett gesperrt werden. Seit 17.50 Uhr ist die Straße wieder einseitig befahrbar. Die Freiwillige Feuerwehr Pfinztal war mit 14 Fahrzeugen und 62 Feuerwehrleuten im Einsatz. Außerdem waren 1 Notarzt, 1 Rettungswagen und 4 Angehörige der örtlichen DRK-Bereitschaft am Brandort.

Gerd Häffner, Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: