Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim - Alkoholisierte 85-jährige Autofahrerin verursacht mehrere Unfälle

Pforzheim (ots) - Gleich mehrere Unfälle unter alkoholischer Beeinflussung verursacht hat am Samstagmittag eine 85 Jahre alte Pkw-Fahrerin in der Pforzheimer Brunnenstraße.

Die Frau fuhr gegen 12.00 Uhr mit ihrem Renault von der Kirchstrasse kommend in die Brunnenstrasse und stieß Höhe Hausnummer 10 gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern setzte sie ihre Fahrt fort. Noch in der Brunnenstraße kam ihr eine 27-jährige Ford-Fahrerin entgegen, die zurücksetzte, um der 85 Jährigen Platz zu machen. Dabei stieß sie erneut gegen einen geparkten Nissan vor Anwesen Nr. 14 und streifte wohl beim Vorbeifahren noch leicht den zurückgewichenen Ford.

Einem aufmerksamen couragierten Passanten gelang es letztlich die Dame davon abzuhalten, sich endgültig von der Unfallstelle zu entfernen. Bei der Unfallaufnahme erbrachte eine bei ihr durchgeführte Atemalkoholüberprüfung einen Wert von rund einem Promille. Ihr wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

An den geparkten Fahrzeugen entstand ein verursachter Sachschaden von etwa 4.000 Euro, wobei das Fahrzeug der Unfallverursacherin neben den aktuellen Schäden auch mehrere Vorschäden aufwies.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: