Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Mühlacker-Enzberg - Tödlicher Motorradunfall

Mühlacker-Enzberg (ots) - Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstagmorgen gegen 05:48 Uhr ein Motorradfahrer auf der Strecke zwischen Pforzheim und Mühlacker. Der 26-Jährige aus dem Raum Ludwigsburg befuhr die Bundesstraße 10, als er in Höhe Mühlacker-Enzberg, kurz vor der Einmündung der Landesstraße 1173, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Motorrad der Marke Kawasaki prallte gegen die dortige Leitplanke, schleuderte danach zurück über die gesamte Fahrbahn und kam am linken Fahrbahnrand zum Liegen. Der Fahrer zog sich beim Aufprall auf die Leitplanke schwerste Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Ein Fremdverschulden wird bislang ausgeschlossen. Die Verkehrspolizei Pforzheim hat die Sachbearbeitung des Verkehrsunfalls übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter (07231) 186-4100.

Jürgen Fabian

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: