Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Alkoholisierter Rollerfahrer gestürzt und schwer verletzt

Karlsruhe (ots) - Ein unter Alkoholeinwirkung stehender Rollerfahrer kam am Montagabend auf der Straße Zirkel zu Fall. Vor ihm befuhr eine 22-jährige VW-Lenkerin die Straße in Richtung Innenstadt-Ost. In Höhe Herrenstraße wollte sie in diese abbiegen und betätigte nach eigenen Angaben den Blinker. Nachdem sie zum Abbiegen angesetzt hatte, erkannte sie den 45-jährigen Rollerfahrer, der sich bereits links neben ihrem Fahrzeug befand und überholen wollte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden lenkte der Rollerfahrer ebenfalls nach links und kam dadurch zu Fall. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es jedoch nicht. Durch den Sturz zog sich der Zweiradfahrer schwere Verletzungen zu. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Unfallaufnahme einen Wert von über einem Promille. Er wurde durch hinzugerufene Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Anna-Katrin Müller, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: