Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - 29-Jähriger von Duo niedergeschlagen und beraubt

Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe:

Ein 29 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Mittwoch an der Straßenbahnhaltestelle Herrenstraße von zwei Tätern mit Bierflaschen niedergeschlagen und mit den Fäusten geschlagen worden. Anschließend durchsuchte das Duo ihr Opfer, nahm ihm die Geldbörse mit zwei Smartphones ab und raubte den mitgeführten Rucksack. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streife der Polizeihundeführerstaffel zwei Tatverdächtige im Alter von 28 und 33 Jahren vorläufig festnehmen. Die beiden Männer werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Wie die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben haben, hielt sich der 29-Jährige zusammen mit einem Bekannten gegen 02.15 Uhr an der Haltestelle auf. Die zwei Personen kamen mit jeweils einer Bierflasche in der Hand haltend hinzu und führten ein kurzes Gespräch. Nachdem einer Geldforderung von 20 Euro nicht Folge geleistet wurde, schlugen beide Tatverdächtige unvermittelt mit den Flaschen auf den 29-Jährigen ein, bis er zu Boden ging. In der Folge schlug das Duo mit den Fäusten auf ihr wehrlos am Boden liegendes Opfer ein und raubte den Rucksack. Der Angegriffene trug derart schwere Gesichtsverletzungen davon, dass er in die Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert werden musste. Bei der Festnahme der beiden Verdächtigen konnte das Raubgut sichergestellt werden. Möglicherweise standen die beteiligten Personen in flüchtiger Vorbeziehung zueinander. Derzeit dauern weitere kriminalpolizeiliche Ermittlungen noch an.

Jasmin Curte, Staatsanwältin

Ralf Minet, Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: