Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Oberreichenbach- Einbrecher erwischt

Oberreichenbach (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein 55-jähriger Einbrecher dingfest gemacht werden konnte. Ein Mann beobachtete am Donnerstag gegen 13 Uhr den Täter beim Einbruch, ins Sportheim Oberkollbach, verfolgte ihn zu Fuß und wollte ihn festhalten. Es kam zu einem Gerangel zwischen den Beiden, bei dem der 55-Jährige am Ende entwischen konnte. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, der vom Zeugen verständigten Polizei, führten zu dem Flüchtigen. Die Beamten konnten den polizeibekannten Tatverdächtigen auf seinem Roller fahrend in der Nähe des Friedhofes Oberreichenbach stellen und festnehmen. Nicht nur, dass er verdächtig ist, am selben Tag einen weiteren Einbruch ins Kleintürzüchterheim verübt zu haben, er hatte auch noch rund 1,2 Promille intus. Ob er für weitere Einbrüche infagre kommt wird von den Beamten des Bezirskdienstes des Polizeireviers Calw geprüft.

Sabine Doll Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: