Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Nagold - Einbrüche auf Firmenareal

Nagold (ots) - Einbrecher suchten in der Nacht zum Freitag ein größeres Areal einer ehemaligen Fabrikhalle mit mehreren Firmen in der Unteren Mühlstraße in Iselshausen auf und drangen zunächst über ein ebenerdiges Fenster in eine Messebaufirma ein. Dort durchwühlten sie das Büro und öffneten unter Gewalteinwirkung einen Schrank in der Werkstatthalle. Nach bisherigem Stand wurde ein kleiner Safe entwendet. Zudem wurde das Briefkastenschloss einer nebenan gelegenen Firma aufgedreht und die darin enthaltene Post entwendet. Weiter gelangten die Einbrecher gewaltsam in eine Firma für Musikbedarf, durchwühlten Büros und öffneten Aktenschränke. Ersten Erkenntnissen zufolge erbeuteten sie nur einen geringen Münzbetrag. Bei zwei weiteren Firmen wurde das Fenster bzw. eine Türe aufgehebelt, jedoch nach derzeitigem Stand nicht eingestiegen bzw. nichts entwendet. Der angerichtete Sachschaden dürfte mehrere hunderte Euro betragen. Zeugen, die Hinweise geben könnten, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452-93050 zu wenden.

Julia Schroff, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: