Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Walzbachtal-Jöhlingen, Einbruch in Getränkemarkt

Walzbachtal-Jöhlingen (ots) - Zwei Tresore und Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro waren die Beute von unbekannten Einbrechern, die in der Nacht zum Samstag, zwischen 19.00 und 08.00 Uhr, in einen Getränkemarkt in der Jöhlinger Straße eindrangen. Die beiden Tresore, einer davon wiegt rund 100 kg, wurden von den Tätern aus dem Verkaufsraum und einem Büro in den Hof gebracht. Hierzu wurde vermutlich ein im Markt vorhandener Sackkarren verwendet. Zum weiteren Abtransport dürften die Täter zumindest einen Kleintransporter benutzt haben. In den Tresoren waren neben dem Bargeld noch größere Mengen Briefmarken im Wert von mehreren Tausend Euto gelagert. Der entstandene Sachschaden am Gebäude lässt sich noch nicht beziffern.

Gerd Häffner / Rüdiger Flaig, Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: