Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW)Bad Liebenzell - Ungeduldiger Pkw-Lenker fährt Kind an

Bad Liebenzell (ots) - Glücklicherweise nur leichte Verletzungen trug am Dienstagnachmittag ein 12-Jähriger davon, der an einem Fußgängerüberweg in Bad Liebenzell von einem 21 Jahre alten Pkw-Lenker angefahren wurde.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Calw hielt ein in Richtung Schömberg fahrender Autofahrer gegen 16.15 Uhr an einer Fußgängerfurt der Wilhelmstraße an, um den von rechts nahenden Jungen queren zu lassen. Der hinter dem Auto fahrende 21-Jährige scherte indessen mit seinem Fahrzeug nach links aus und überholte, obwohl er hierzu noch eine Sperrfläche überfahren musste. Zuletzt übersah er den jungen Fußgänger und erfasste diesen frontal. Der Bub wurde leicht verletzt und kam durch ein hinzugeeiltes Rettungsteam vorsorglich in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.

Ralf Minet, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: