Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) L 351 bei Simmersfeld - Straßenverkehrsgefährdung durch 47 Jahre alten Pkw-Lenker - Polizei sucht geistesgegenwärtigen Autofahrer

Simmersfeld (ots) - Zu einer Straßenverkehrsgefährdung am vergangenen Freitagnachmittag auf der Landesstraße 351 bei Simmersfeld sucht der Polizeiposten Altensteig noch einen geistesgegenwärtigen Autofahrer als Zeugen.

Nach den bisherigen polizeilichen Feststellungen wurde eine 64 Jahre alte Autofahrerin gegen 13.45 Uhr bei der Fahrt von Ettmannsweiler in Richtung Überberg unmittelbar vor einer unübersichtlichen Rechtskurve von einem weißen Opel überholt. Als sich plötzlich Gegenverkehr näherte, kam es nur deshalb nicht zum womöglich folgenschweren Unfall, weil sowohl die Frau als auch der entgegenkommende Pkw-Lenker jeweils nach rechts auswichen und ihre Fahrzeuge überdies stark abbremsten. Inzwischen ist es den Beamten des Polizeipostens gelungen, den 47 Jahre alten Verursacher der Gefährdung zu ermitteln.

Zur abschließenden Bearbeitung des Falles wird der entgegenkommende Autofahrer gebeten, sich unter Telefon (07453) 9320460 beim Polizeiposten Altensteig oder außerhalb der Bürozeiten unter Ruf (07452) 93050 beim Polizeirevier Nagold zu melden.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: