Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 19-Jähriger nach Beschädigungen an Pkw festgenommen

Karlsruhe (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete in der Nacht zum Sonntag gegen 01.30 Uhr, wie ein 19-Jähriger in der Blücherstraße an einem Pkw einen Außenspiegel abriss. Als der Täter sich entdeckt sah und flüchtete, setzte ihm der Zeuge nach und konnte dann in der Franz-Lust-Straße beobachten, wie der Bursche zwei weitere Fahrzeuge beschädigte.

Dem entschlossenen Zeugen gelang es, den erheblich alkoholisierten Täter bis zum Eintreffen der alarmierten Streifenwagenbesatzung festzuhalten. Nachträglich wurden im Bereich drei weitere Beschädigungen an Pkw festgestellt, die möglicherweise gleichfalls auf das Konto des 19-Jährigen gehen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Der junge Mann wurde nach Abschluss der Ermittlungen in die Obhut seiner Eltern übergeben.

Julia Schroff, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell