Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF)Pforzheim - Vermisster Senior wohlbehalten aufgefunden

Pforzheim (ots) - Ein seit Dienstagabend aus einem Pforzheimer Seniorenheim vermisster 78-Jähriger konnte am Freitagmorgen im Keller der Einrichtung wohlbehalten aufgefunden werden. Der wegen einer Krankheit orientierungslose Senior war am Dienstag gegen 18.00 Uhr zuletzt gesehen worden. Erste Suchmaßnahmen in der Unterkunft sowie in der Umgebung waren erfolglos geblieben. Zur Unterstützung der in der Folge durch die Polizei eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen war von 20.45 Uhr bis gegen 22.00 Uhr ein mit Wärmebildkamera ausgestatteter Polizeihubschrauber im Einsatz. Die am folgenden Morgen fortgesetzte Suche unter Einbeziehung des Personals führte letztlich in einem versteckten Winkel des Heizungskellers zum Auffinden des Vermissten. Er klagte über Rückenschmerzen und kam daher zur weiteren Versorgung in die Obhut eines hinzugerufenen Rettungsteams.

Ralf Minet, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: