Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - 17 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt

Ettlingen (ots) - Schwere Verletzungen hat ein 17 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf dem Odertalweg im Ettlinger Westen erlitten.

Der junge Mann war mit seiner Maschine gegen 07.45 Uhr in der Tempo-30-Zone möglicherweise zu schnell in Richtung Erlenweg unterwegs, als ein von rechts aus dem verkehrsberuhigten und mit abgesenktem Bordstein versehenen Magnolienweg kommender Pkw-Lenker nach links auf den Odertalweg einbog. Nach den Feststellungen des Polizeireviers Ettlingen war dem 44-jährigen dabei die Sicht durch odnungsgemäß parkende Fahrzeuge erschwert.

Beide Fahrer konnten einen Zusammenprall nicht mehr verhindern, wobei der Zweiradlenker auf die Motorhaube geschleudert und schließlich vor die Wagenfront geworfen wurde.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur stationären Behandlung in eine Karlsruher Klinik. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5.500 Euro.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: