Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bretten/Bruchsal- Vier hochwertige Gebrauchtwagen gestohlen

Bretten/Bruchsal (ots) - Unbekannte Autodiebe hatten es in den vergangenen Tagen in Bretten und Bruchsal auf hochwertige Gebrauchtwagen abgesehen. In der Nacht zum Samstag entwendeten sie auf dem frei zugänglichen Gelände eines Autohauses in Bretten in der Melanchthonstraße einen silbernen BMW X5 und einen schwarzen BMW X6 im Wert von insgesamt rund 92.000 Euro. In der Nacht zum Mittwoch schlugen Täter in Bruchsal bei einem Autohaus in der Straße Mergelgrube zu. Sie verschafften sich gewaltsam Zugang zu den Büroräumen und entwendeten dort vermutlich die Schlüssel zu einem silberblauen BMW MX6 und einem silberfarbenen Mercedes ML 320. Mit diesen beiden Fahrzeugen suchten die Ganoven dann das Weite. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 70.000 Euro. Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang. Zeugen, die in den fraglichen Zeiten entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Bruchsal, Telefon 07251 7260, zu melden.

Sabine Doll, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: